gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Geld schenkt man zur Hochzeit einer sehr guten Freundin?

gefragt von eisbonbon am 14.09.2008 um 7:07 Uhr

Wieviel Geld schenkt man zur Hochzeit einer sehr guten Freundin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.712 Hochzeit x 2.186

dortmunda
beantwortet von dortmunda am 14. September 2008 08:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mindestens das, was du den Gastgeber an diesem Abend kostest, also ca.50 Euro

Kommentar von 5bb4f711fff682cfd0ba50e960106bdbsmallKr4bat am 15. September 2008 00:18

Sehr gute Antwort!
DH

kiralee
beantwortet von kiralee am 14. September 2008 07:21
2x

Ich nehme mal an, dass die Freundin darum gebeten hat, dass man ihr Geld schenkt. Ich denke, du solltest dich einerseits nach deinem Geldbeutel richten. Wenn du dir über die Höhe unsicher bist, erkundige dich bei anderen, die auch eingeladen sind, was sie schenken. In die Überlegung solltest du auch einfließen lassen, ob du alleine dorthin gehst oder mit Partner.

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 14. September 2008 07:16
2x

Schwierig zu beantworten. Ich bin der Meinung, dass die Höhe von Geldgeschenken zunächst immer von den eigenen finanziellen Verhältnissen abhängig ist. So sind für den einen beispielsweise 100 Euro ein Klacks, für den anderen bedeutet es, sich 14 Tage in Konsumverzicht zu üben. Soweit ich weiss, gibt es doch immer vom Brautpaar eine "Wunschliste", die bei den jeweiligen Eltern einsehbar ist. Vielleicht ist ja da auch etwas bei.

america
beantwortet von america am 14. September 2008 09:29
1x

gebe ihr die menge die du entbären kannst (100 - 150 euro) aber bastle etwas pesönliches aus den scheinen

http://www.basteln-gestalten.de/geld-engel

coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 14. September 2008 07:41
1x

Ein Sprichwort sagt- bei Geld enden die Freundschaften- such liebvoll ein Geschenk aus- beklebe das Geschenkband oder das Geschenkpapier noch mit Münzen , somit ist es von der Summe her unerheblich und ein Andenken an den schönsten Tag im leben hat sie auch.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 14. September 2008 07:15
1x

Ich würde denken, so 100 Euro sind ok. Schön verpackt(was originelles einfallen lassen) oder vielleicht als Gutschein, wenn es nicht nur Bares sein soll.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 14. September 2008 09:09

100 Euro sind angemessen als Geschenk bei einer Hochzeit.

Man kann aus Geld auch etwas Basteln. Z.B. einen Geldbaum mit 50zig 2 Euro Münzen.

anonym
beantwortet von lavazza2 am 3. November 2008 15:02
0x

Geld würde ich gar keins schenken, eher so etwas hier >> http://www.hochzeit-total.de/Hochzeitsgeschenk/

Ich finde, ein kleines, liebevoll verpacktes Fläschchen Sekt bringt doch so viel mehr Freude als ein Geldgeschenk.. oder wie siehst du das? :-)

doenews
beantwortet von doenews am 14. September 2008 12:23
0x

So viel, wie sie dir weit sein sollte ;-)

anonym
beantwortet von Sushi am 14. September 2008 08:04
0x

Diese Frage stelle ich mir zur Zeit auch!!! Geld zur Hochzeit zu schenken finde ich übrigens nicht "un"krativ, sondern vernünftig; zumal sich die meisten Geld wünschen!!! Einer guten Bekannten werde ich 50.- Euro schenken (finanzielle Lage ist zur Zeit nicht so gut). Werde ein Papierschiff aus schönem Papier basteln und die 50.- Euro als Segel benutzen (noch weiter schön verzieren... "Hafen der Ehe" halt). Nächstes Jahr heiratet eine gute Freundin, da werde ich schon mehr springen lassen und habe mir jetzt schon extra dafür ne Spardose angelegt. Mehr als 100.- Euro werden es aber nicht werden.

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 14. September 2008 09:08

diese Idee finde ich super.

Von meiner besten Freundin wüsste ich entweder was Sie sich im Rahmen meiner finanziellen Verhältnisse zur Hochzeit wünscht oder ich würde auch 100 Euro in einem kreativen Geschenk übergeben.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. September 2008 07:55
0x

ich würde der allerbesten freudin/Freund respektive dem Brautpaar kein Geld schenken, sondern eine aufmerksamkeit, die imme rund überall an diese Freundschaft erinnert..wie z. B. ein hochwertiges Teil für das Interieur der neuen Wohnung...gravierte Sachen..

aber kein Geld, denn da wird ausgegeben und weg isses und niemand erinnert sich, daran, daß du das linke Kofpkissens des neuen Ehebettes gesponsort hast

anonym
beantwortet von gregor1963 am 14. September 2008 07:13
0x

Hallo ????? !!!!! Wo bleibt Deine Kreativität. Wenn es eine sehr gute Freundin ist, gehe ich davon aus, dass Du sie sehr gut kennst. Und dann fällt Dir nichts anderes ein, als Geld zu schenken. Ausserdem ist die Frage relativ. Keiner hier kann entscheiden, was Dir Deine Freundin wert ist.

Kommentar von 9731636c1addb31bb323f29e4e9f1a7fsmallwienochmal am 14. September 2008 07:55

vielleicht hat die freundin sich ja geld gewünscht, so viel zum thema kreativität

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was schenkt man zur hochzeit für höchstens 20 euro???

wie viel geld ist angemessen?

Eine Frage zwecks Geld ausborgen und wieder zurückzahlen!?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.