Ich würde die Kamera wahrscheinlich fünfmal im Jahr benutzen. Und das auch eher für kurze Sequenzen. Zum Beispiel würde ich mal gerne die Kamera beim Skifahren mitnehmen und auch auf der Pist aufnehmen. Ich habe also keine großen Ansprüche, außer, dass man natürlich hinterher schon erkennen sollte, was man da gefilmt hat. Was meint ihr, muss ich dafür ausgeben? Welche Firma ist im niedrigen Preisegment zu empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich meine zur Zeit gibt es für 150 Euro von Medion und auch anderen Firmen diese Minicamcorder und wirklich falsch machst du bei dem preis bestimmt nicht allzu viel!

ab 50 Euro aufwärts findest du sehr gute Modelle der verschiedensten Hersteller
Für gute Digitalkameras, die mit der neuesten Technik ausgestattet sind muss man schon mit 250 Euro und mehr rechnen. Diese sind dann zum Filmen auch ideal, weil sie wesentlich verbesserte Stabilisatoren haben.

Also, ich persönlich würde dann da doch eher ein neues Mobiltelefon empfehlen. Ich habe z.B. noch ein älteres Handy mit 2 Megapixel als Kamera, das auch schon sehr gute Fotos schießt. Die neuen mit 5 Megapixel sind schon sehr beachtlich gut. Somit hast du halt dein Handy und wenn du mal Fotos machen willst, machst du sie eben mit deinem Handy bei angemessener Qualität. Aber wie gesagt... nur ein persönlicher Ratschlag von mir!

Da könnte ich dir die Canon A460 empfehlen. Klein, preiswert u. gut.

Ich habe für meine mit 7mp 100€ ausgegeben und bin voll zufrieden mit ihr ich würd an deiner stelle einfach mal zu Saturn gehen die haben da echt gute Angebote auch für dein kleinen aber auch den großen Geldbeutel.
Geh einfach in ein Fachgeschäft und such Dir das billigste Model aus. Anschließend machst Du im Internet einen Preisvergleich. Notierst den geringsten Preis und schaust bei eBay nach. So kommst Du garantiert preiswert zu einer Digicam.

Für etwas über 200 Euro erhälst Du die Sony DSC-H3, die zu den Top-Kameras gehört.
Ich persönlich Halte das Kaufen von Kameras für unter 100 Euro für rausgeschmissenes Geld. In dem Preisbereich kann man wirklich nicht viel von den Kameras erwarten.
Die Sony-Kamera ist sehr gut im Preis-Leistungsvergleich und ist etlichen anderen auch teureren Kameras überlegen.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Ein gutes Amateurkamera bekommst du mit 200 €. Professionelle Kameras gehen von 800 bis 3000 €.
wenn du nur ab und zu "knipsen" willst reicht ein einfaches Modell völlig aus. Da bist du mit 100-150 Euro dabei.

Nachdem du "filmen" schreibst, meinst du wohl eher einen Camcorder
Da gehen die Preise bei etwa 250€ los. > Z.B. DVD-Camcorder VDR-D160EG
Wenn du eine Digitalkamera meinst, kann man natürlich auch kleine Filmchen drehen, aber natürlich in minderer Qualität.
Es kommt bei beiden Kategorien ja nicht darauf an, wie häufig du sie (ge-)brauchst, sondern was du für Ansprüche an das Ergebnis stellst.
Akzeptable Digitalkameras gibt es ab gut 120€.
Da müssen es nicht die neuesten Modelle mit möglichst viel Megapixeln sein. Die Vorserienmodelle sind oft günstig zu bekommen, und teilweise besser als die neuen Rauschkisten.