gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Geld kostet es, 55 qm2 Wohnung (hohe Wände) weiß zu streichen??

gefragt von knocknockneo am 13.02.2009 um 12:32 Uhr

Der Vormieter bietet uns an, 55qm2 Wohnung nicht zu streichen, uns dafür 150 Euro zu geben! Was haltet ihr davon? Die Wände sind noch in gutem Zustand!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.284 Wohnung x 4.596 Heimwerken x 2.315 streichen x 503

steeve4
beantwortet von steeve4 am 13. Februar 2009 12:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde jetz wage geschätz sagen, mit der Arbeit und allem bis 55qm2 gestrichen sind, da gibst du sicher mehr als 150 Euro aus!

Kommentar von 801090d52032baac0fd3bc44b32e5e0asmallmaxeIputzeI am 13. Februar 2009 12:39

150€ ist viel zu wenig.

anonym
beantwortet von turbojaz am 25. Februar 2009 16:48
0x

150 euro sind nicht ok es sind ja auch nicht wandfläche sondern nur die WOHNFLÄCHE angegeben und wenn ihr euch xy farbe aus dem baumarkt holt dann reicht einmal streichen nicht den da sind viel zu viel bindemittel drin also doppelt geld ausgeben statt zum fachmarkt zu gehen (brillux, Caparol usw .) zwar etwas teurer aber ergebnis top

anonym
beantwortet von Holzmichl am 13. Februar 2009 12:51
0x

Wenn Du es selber streichst - ok, aber das ist nicht der Sinn der Übung. Der Vormieter muß ausmalen und lt. MV wahrscheinlich von Professionisten. Das kostet dann mal wahrscheinlich 800,-€. Handle!

Malkia
beantwortet von Malkia am 13. Februar 2009 12:40
0x

150 EUR sind ok, nimm sie und gut ist...sagt mein GöGa und der ist Maler.

gargamel111
beantwortet von gargamel111 am 13. Februar 2009 12:40
0x

Nur zur Ergänzung: Vergiss die Angebote bei myhammer, das sind keine seriösen Anhaltspunkte für einen Preisvergleich. Frag mal beim Maler um die Ecke- Du wirst staunen, was das kostet. Außerdem muss der Vermieter das ja abnicken, nicht der Nachmieter.

jobo22
beantwortet von jobo22 am 13. Februar 2009 12:35
0x

Musst aufpassen - Wohnung muss dann bei Auszug perfekt sein...

holsch
beantwortet von holsch am 13. Februar 2009 12:35
0x

was für untergrund, welche farben...(150 € ist nicht viel, für die farbe und geräte könnte das knapp werden, wenn rauhfaser und keine farbigen wände und decken sind)

Melek1
beantwortet von Melek1 am 13. Februar 2009 12:34
0x

Was soll der Zusatz, die Wände sind noch in gutem Zustand....wenn er Euch Geld fürs Streichen gibt, dann solltet Ihr diese Leistung auch erbringen. Prüft den Halt der Tapeten und wieviele Anstriche da wohl schon drauf sind.Und fragt, ob die Wände nur in Weiß gestrichen werden dürfen oder ob ihr auch abtönen dürft.Mit 1,5 Eimern dürftet Ihr bei 2 Anstrichen hinkommen....ein Eimer kosten zwischen 12 und 20 Euro...es gibt natürlich auch teurere Farbe.

killawelpe
beantwortet von killawelpe am 13. Februar 2009 12:34
0x

einfach selber mal ausrechnen wieviel qm du streichen musst...länge der wand mal die höhe...das dann mit allen wänden,und dann haste die gesammtqm...mengenangaben stehehn auf dem farbeimer

bigfoot76
beantwortet von bigfoot76 am 13. Februar 2009 12:34
0x

Unter www.myhammer.de kannst du dir die Angebote anschauen

KaisABS
beantwortet von KaisABS am 13. Februar 2009 12:33
0x

das ok würde ich sagen 55m² zwei eimer farbe a 30 euro oder ????

Fenchurch
beantwortet von Fenchurch am 13. Februar 2009 12:33
0x

Dann nimm das Geld und streich nicht. Oder erst später, wenn du meinst, dass es nötig ist.

heialex
beantwortet von heialex am 13. Februar 2009 12:33
0x

geh mal auf www.myhammer.de. Da bekommst Du die passenden Angebote und kannst in Ruhe vergleichen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.