Frage von TheDyingWalker, 41

Wieviel Geld könnte ich so von Acer wiederbekommen?

Hey ich schicke mein Rechner zu Acer und lasse ihn erstatten. Mir wurde gesagt es gibt so eine bestimmte Formel wie das Ausgerechnet wird wieviel Kohle ich bekomme. Was glaubt ihr bekomme ich so vllt?

Hab 600€ bezahlt die Kiste wurde am 5.5.2015 gekauft hier mal die Hardware

I5 4460

R7 240 2GB GDDR3

8 GB DDR3 1600MHz

1TB SSHD

220 Watt Netzteil

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 11

Mit mehr als der Hälfte darfst du nicht rechnen. Stichwort Zeitwert, der Neopreis ist nach über einem Jahr ziemlich egal.

Antwort
von KuarThePirat, 9

Ich würde sagen nach über einem Jahr Nutzung kriegst du etwa die Hälfte des Kaufpreises.

Kommentar von TheDyingWalker ,

300€ das ist sehr wenig....

Acer wird bestimmt bissel mehr geben xD

Kommentar von KuarThePirat ,

Nach 1,5 Jahren (bei dir noch nicht ganz der Fall) sind 50 % durchaus üblich und auch durch gerichtliche Entscheidungen bereits bestätigt. Immerhin konntest du das Gerät über ein Jahr nutzen.

Antwort
von BlockenOwnz, 19

Preise für Neuprodukt:

i5 = 170€
r7 = ca. 60€
SSHD ~ 50-80€
DDR3 ~ 50€
Netzteil 220 Watt ist leider nichts.

Da deine Sachen ja gebraucht sind, kannst du dir es ja ungefähr denken.

Den i5 gibts fast jeden Shop für 180 :)

Naja die werden mir doch bestimmt soviel Geld geben um ein ähnlichen Rechner kaufen zu können...

Kommentar von BlockenOwnz ,

Gebrauchte Hardware loswerden ist nicht immer einfach. Die wollen damit wahrscheinlich auch noch Geld machen :)

^^. Naja die Kiste wird ja nur wegen Probleme abgeben. Das ist schon das dritte Mal das die Kiste irgend was hat ... Und so langsam geht's mir auf den Senkel. Ich hoffe es werden mind. 500€ sein :D. Wenns weniger als 400€ sind werde ich ihn einfach von denen Reparieren lassen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten