gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Geld kann man auf seinen Bankkonto haben, ohne besuch vom Finanzamt zu bekommen?

gefragt von Mariel am 23.11.2008 um 11:15 Uhr

Hallo, weiß einer wie viel Geld man auf sein Bankkonto haben darf, ohne das das Finanzamt dann nachfragt woher dieses stammt? Ich hab gehört ab 10000€ überprüft das Finanzamt die Umstände, wäre also meine Idee das ich vorhandenes Geld in Edelmetallen umwandel. Dann wäre halt das Problem ob denn auch das Geld was auf dem Bankkonto in einen gewissen Zeitraum umgewandelt wurde beachtet wird. Ich will halt nicht mehr Steuern zahlen müssen und irgendwelche Formulare überprüfen. Sozialhilfe etc beziehe ich nicht und habe zurzeit eine Ausbildung.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22437)
Geld (21450)
Finanzamt (872)