wieviel Geld kann ich für eine Übersetzungsarbeit verlangen?

6 Antworten

Soweit ich weis gibts bei professionellen Übersetzungen in fremdeste Sprachen bis zu 30 cent pro Wort. Ich würde mich bei ca 3 cent einfinden, jenachdem wie wichtig das ist. Ich mach ab und zu Präsentationen für wichtige Leute aus verschiedenen Branchen, da entscheidet einfach auch das "Publikum", die "Audienz" oder in welcher Weise das Dokument/Präsentation/etcetc wichtig ist. Wenn es nichts wichtiges ist verlang 20 Euro, wenn's von nöten ist und irgendwie professioneller ist sind 50-60 Euro okay.

Ca. 100 € - nach meiner Erfahrung für Übersetzungen!

50 Euro ist gerechtfertigt.

Ich würde pro Arbeitsstunde ca. 15 Euro verlangen. Ein Text ist ja schnell übersetzt, das Übersetzte soll aber auch einen Sinn ergeben und da sind 15 Euro gerrechfertigt, finde ich.

ich würde zu dem kunden sagen  " an was dachten Sie ?"

wahrscheinlich macht er dir einen besseren preis als du verlangen würdest

und du hast den vorteil dass du nicht als unverschämt teuer rüberkmmst

ist es arg wenig dann kannst es ja sagen !