Frage von 8948945, 47

Wieviel Geld kann ich als 18 jaehriger Schueler selbst verdienen?

Ich wohne in Nordrhein-Westfalen, bin 18 Jahre alt und besuche zur Zeit noch die Schule. Außerdem wohne ich zusammen mit meinem Vater, welcher vom Arbeitslosengeld II lebt und das alleinige Sorgerecht für mich hat. Ich habe in planung, einen Nebenjob in einem Supermarkt anzunehmen und würde mich gerne vorher schon darüber informieren wieviel Geld ich maximal pro Monat verdienen kann. Ich bedanke mich im vorraus schon für Antworten :)

Antwort
von Quest5000, 14

Wenn du Regelmäßig als Aushilfe kellnerst, kannst du auf 400-450€ kommen, dass wäre dann auch die monatliche Freigrenze.

Antwort
von Fun92, 20

Wenn du nicht gerade BAföG bekommst, darfst du so viel verdienen wie du willst, solange du Steuern zahlst. Sonst wird dir vom BAföG was abgezogen, wenn nicht sogar gestrichen.

Arbeitszeiten dürfen halt nicht mit deinen Schulstunden überschneiden.

(schätz ich mal)

Antwort
von FANbonnie, 5

Kannst auch 5k bekommen,kommt auf den Job an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten