Kermit65 am 17.06.2009 um 10:27 Uhr
Mit "Geld essen" meine ich...... Nahrungsmittel, Getränke aber auch Medikamente. Für wieviel Geld wird wohl ein Mensch diese Dinge zu sich nehmen? Gibt es dazu Berechnungen? Ich gehe von einem deutschen Menschen aus, der etwa vor 30-40 Jahren geboren wurde. Er erreicht das durchschnittliche Sterbealter, er leidet nicht an Fettsucht oder Magersucht ;-) Danke Euch für Antworten!
Bild/er:

Liebe/r Kermit65,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

Naja kommt auch darauf an, wenn die Person gerne in Restaurants geht wirds erheblich teurer.

cs. 350.000 bis 500.000 € bei 80 Jahren.
Sieslack am 17. Juni 2009 10:32 ja - so ungefaehr ist es richtig.

Kommt auf das Essverhalten an aber ich schätze ca. 1Million.
Sieslack am 17. Juni 2009 10:33 Du schreibst von meiner Schwester - Die braucht soviel. lol

Dicke jedenfalls mehr als Dünne!
ja, deswegen sind alle hartz4ler ja auch gertenschlank xD Gesundes essen ist oft teurer als der ungesunde arbeitslosen fras
Ich tippe auch eher auf 250.000-300.000 Euro bei einem Alter von 75 Jahren rechne ich 8 - 12 Euro/Tag. (morgens/mittags/abends).
Maximus40 am 17. Juni 2009 10:35 Wenn du dann jedoch noch die Medikamente und das Essen gehen hinzu rechnest, bist du bei 500.000 Euro. :-)

Gute Frage!!! Da kommt bestimmt ne ganze Menge zusammen!!! Schade,dass man sich das nicht einfach sparen kann und dafür was schönes kaufen... obwohl - ganz ohne Essen wär das ja auch nix.