Frage von darkacounder, 97

Wieviel Geld in Pc invesiteren?

Ich habe geplant mir einen Pc zu kaufen, auf dem ich hauptsächlich das Spiel Rust spielen möchte. Mit wieviel € Kosten sollte ich da rechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von L4ugenbretzel, 27

Falls du sonst keine anspruchsvollen Titel auf höchsten Einstellungen spielen möchtest, würde dir ein Rechner für 600-700€ mehr als reichen & das für die nächsten paar Jahre. Natürlich kein Fertig-PC, versteht sich von selbst. 

Antwort
von onomant, 53

500€ max.

Rust ist ziemlich anspruchslos

http://gamespecial.com/de/10153/Rust

Kommentar von darkacounder ,

Ok :c weil ich habe hier in diesem Thread gelesen https://www.reddit.com/r/playrust/comments/3o7mza/pc_specs_to_get_good_fps/ dass die mit ihren "Killern " auch propleme haben

Antwort
von olsen, 31

Um Rust spielen zu können reicht ein PC mit Dual Core Prozessor mit 3 GHz Taktung, 8 GB RAM und eine DirectX11 fähige Grafikkarte.. Also 400€+  sollten reichen, wenn es denn ein neuer PC sein soll.

Antwort
von Schoofmelker, 44

Rust ... :D so ne k acke habe auch über 600 Stunden gerockt aber die wies jede Woche waren mir zu blö d... Grafikkarte war mit meine, alten Rechner (gtx 550 ) zwar möglich aber mein neuer mit ner 980 gtx istbschon was anderes ;) 

Kommentar von darkacounder ,

Also wieviel euro sollte ich da so investieren ? :) danke

Kommentar von Schoofmelker ,

Also für nen neuer würde ich schon mindestens 1000 ausgeben, min 12 gb RAM und gtx min 970 würd ich dir empfehlen , Vlt. Noch SSD 

Kommentar von GelbeForelle ,

Sonst noch was? Alles nur von Asus und mit wakü?

Antwort
von alec0018, 55

denke mit 700€ kommt man ganz gut hin. man muss ja kein vermögen ausgeben.

Kommentar von alec0018 ,

gerne auch weniger. musst du wissen wie viel du ausgeben willst.

Kommentar von darkacounder ,

einer hat 1200 gesagt :p

Kommentar von alec0018 ,

ich sag ja mann muss ja kein vermögen ausgeben. ich habe knapp 700 bezahlt und habe genug leistung für rust. Ich würde nicht zu viel in cpu und grafikkarte investieren da diese alle paar Jahre ausgetauscht werden müssen. 

Antwort
von DGEisenPeet, 9

PS. Das ist keine Investition :D

Kommentar von darkacounder ,

Wie meinste?

Antwort
von Timh2512, 3

500 euro