Frage von Horizonttaenzer, 98

Wieviel Geld hätte man mit einem vor 9 Jahren hochgeladenen youtube video mit heute 500'000 Aufrufen ca. verdienen können?

Frage im Titel. Danke für intelligente Antworten!

Antwort
von implying, 70

das geld bekommt man ja nicht rückwirkend. diese youtube-partnerschaft wurde ja erst vor 2 oder 3 jahren eingeführt glaube ich... also wäre nur interessant wieviel views das seit dem dazu bekam. und ich glaube mehr als views zählen auch likes.

Antwort
von ThePaulCrafter, 56

Ich würde so grob schätzen zwischen 50-200€

Antwort
von lalala1234512, 56

Viel ich glaub paar 100ter wären drin

Antwort
von annokrat, 32

im besten fall, hoch geschätzt, 500€. ich halte jedoch 150 bis 200€ für wahrscheinlicher.

annokrat

Antwort
von Nonilol, 35

Entscheidend wäre wohl wann die Aufrufe zustande gekommen sind. Derzeit liegen die AdSense Einnahmen im Schnitt etwas unter 1€ je 1000 Aufrufe, variert aber je nach Nische. Ich besitze zum Beispiel einen Musik Channel und liege WEIT unter 1€ je 1000. Mein Fitness Channel lag ein Stückchen drüber. Früher waren die Einnahmen generell höher.

Neben AdSense können Videos ja aber auch noch anderweitig monetarisiert werden. ZB. Amazon Affiliate Links, CPA, o.ä. - hier kommt es ebenso wieder auf die Nische an. Beauty und Gesundheitsvideos werfen ein vielfaches von bspw. Comedy ab.

Sagen wir also 5,000€ AdSense Einnahmen grob geschätzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community