gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

gefragt von Helga Esser am 16.12.2007 um 6:11 Uhr

das würde mich sehr interessieren. und wieviele leute beschenkt ihr so durchschnittlich an weihnachten?

Reply

anonym
beantwortet von Penibly am 16. Dezember 2007 10:50
1x
Thumb_up

Ich schaue weniger auf den Preis als darauf, dass ds jeweilige Geschenk wirklich passt - ich kaufe immer, wenn ich etwas wirklich Gutes/ Passendes finde, an Weihnachten weiß ich dann oft nicht mehr, was das alles gekostet hat...

Weiter weg lebende Freunde + liebe Verwandte bekommen von mir in der Vorweihnachtszeit ein Plätzchenpaket mit Selbstgebackenem - da strenge ich mich richtig an! :-) Und das ist von den Kosten her nicht so hoch.

Lady1975
beantwortet von Lady1975 am 16. Dezember 2007 08:05
0x
Thumb_up

Nur meine beiden Kinder und meinen Freund. Mit Eltern und Freunden ist ausgemacht jeder beschenkt lieber seine eigenen Liebsten :)

300€ ist Limit bei mir.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 16. Dezember 2007 08:20
0x
Thumb_up

nur unsere kinder und enkel außerdem kleinigkeiten für die zeitungsfrau,den netten briefträger der auch schon mal einen brief mitnimmt und der nachbarin die schon mal die katzen vesorgt limit ungefähr 250-320 Euro

Luise
beantwortet von Luise am 16. Dezember 2007 09:04
0x
Thumb_up

20 Leute, das ist nur der enge Kreis, in dem wir auch Weihnachten feiern. Da gibt es nur eine nette Kleinigkeit, die Kinder bekommen mehr. Dann gibt es noch 3 Geburtstage in der Weihnachtszeit, also bin ich gut beschäftigt mit Besorgungen. Finanziell wird das aber nicht übertrieben, keine Ahnung, wieviel ich ausgebe. Bleibt aber voll im Rahmen.

anonym
beantwortet von FashionVictim2007 am 16. Dezember 2007 09:11
0x
Thumb_up

Da ich nicht so viel verdiene (bin noch in der Ausbildung) ist mein absolutes Limit 150 Euro. Davon kaufe ich Geschenke für meine Eltern und Geschwister und Freundinnen, das sind acht Personen. Wird recht knapp, geht aber.

Johann Faust
beantwortet von Johann Faust am 16. Dezember 2007 11:45
0x
Thumb_up

Ca. 500€, ich beschenke meine Frau, meine Schwiegereltern und mich selbst!

anonym
beantwortet von Helga Esser am 16. Dezember 2007 19:14
0x
Thumb_up

danke. ich kann dieses jahr leider nur 100 euro ausgeben, aber wdie letzten jahre waren es schon mal 700 euro.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.