Ich fand die Wunschzettel meiner Kinder wirklich ok, mußte dann beim Kauf allerdings festellen, dass z.B. das von meiner Tochter gewünschte Playmobil Herrenhaus schon ohne Inhalt 100 € kostet und mit Einreichtung 200 € (und das war ja nicht der einzige Wunsch...). Mich hat es halb aus den Schuhen gehoben (auch angesichts der Tatsache, dass ich ja für meinen Soh noch nichts gekauft hatte...). Jetzt würde mich mal interessieren, wieviel ihr so durchschnittlich für die Weihnachtsgeschenke Eurer Kinder (pro Näschen gerechnet) ausgebt!

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-geld-gebt-ihr-fuer-eure-kinder-zu-weihna...
.. Hat sich bis jetzt bei mir noch nichts geändert

die Frage kommt nun jeden Tag mindest viermal und ich wiederhole auch gerne meine einstellung
ein Geschenk sollte vom Herzen und nicht vom Geldbeutel herkommen..zumal Kinder meist kleine sowieso keinen Bezug zum Geld haben..
BELLA64 am 30. November 2008 20:15 Das ist doch einen Daumen wert! DH!

Ich glaube man muss das auch immer in Relation zum Einkommen und der Anzahl der Kinder sehen. Wenn das Einkommen sowieso knapp ist und man 4 Kinder hat, kann man sicher nicht so viel ausgeben wie ein Großverdiener mit Einzelkind.
Wobei ich finde, dass es gerade bei kleinen Kindern im Rahmen bleiben sollte. Aber unter 100 EUR ist heutzutage schon schwierig.

Meine Kinder sind schon groß. Bei mir bekommt nur der Enkel noch Geschenke und da geht es (noch) nicht um den Wert, sondern darum daß ich mir Gedanken gemacht habe, was ihm Freude macht. Der Besuch der Oma ist ihm noch mehr wert, als teure Geschenke. Zu Weihnachten bekommt er von mir eine Polizeistation, die kostet 20 Euro und ich finde das reicht. Er ist jetzt 3 und ich finde es verrückt wie manche ihre Kinder in dem Alter schon beschenken. Was gibt es denn wenn die 8 oder 9 sind? Den ersten Porsche??

Ist mein Patenkind.
Für eines 100-130 Euro.

wobei ich denke, das es immmer individuell sein kann. wenn man zum beispiel eine spielekonsole verschenkt, kann das schon mal über 100,- sein!

alles eine frage des alters und der eigenen bildung. doofe schenken ihren kindern meist mehr als geistig mehr bemittelte.
unter 100 EUR!
Ich bekomme schon immer genau 100€...hab aber auch noch großzügige Verwandte, ich glaub sonst würd ich mehr bekommen.
die kriegen eh immer zuviel

meine mama kauft mir ein EDHARDY t-shirt das kostet 179,90 euro und dann noch andere geschenke !!
ist aber auch schwankend

Meine Tochter ist erwachen und hat entsprechend höhere Ansprüche. Als meine Kinder noch klein waren, hatte ich noch nicht so viel zur Verfügung und gab bis 100 DM aus.