Mich würde interessieren pro Kind...
seit 2 Jahren gar nix mehr - nur unterm Jahr. Wieso muss man da was schenken? Nur weils alle machen?? lachdrüber
Haben 2 Jungs.
Kommt auf das Geschenk an
Dieses Jahr wird es auf etwa 200€ pro Kind rauslaufen, Sonst bewegt es sich zwischen 100-200€.
Hab 2 Mädels 2 u.7!
Man übertreibt es gerne. Wie jedes Jahr. Aber man meint es ja nur gut...

Bis 100 Euro.

Meine Kinder sind mein Ein und Alles.
djfreiflug am 2. November 2009 09:52 Mein Kind auch, und das ist unbezahlbar, sowas muss man nicht mit Geschenken aufwiegen, sondern mit Liebe
diemeggie am 2. November 2009 09:54 ja, klar. aber liebe ist kostenlos. wir reden hier über dinge, die man kaufen muss ^^

habe drei pro kind 50€
es kommt drauf an.mein kleinster möchte für seine autos eine parkgarage (ca 20-50 €)mein großer will was von lego und das ist nicht ganz billig (ca 100 €)insgesamt 150€

kommt immer auf die Anschaffung an! Bei einem Bett mit Rutsche samt Matratze z.B. reichen mir weder 50 noch 150 aus!

wir feiern kein Weihnachten wir glauben an die Evolution und meine Tochter bekommt ihre Sonderwünsche dann erfüllt wenn sie es braucht

So 50 - 60 Euro mein Kleiner kriegt übers ganze Jahr verteilt so viele Sachen auch an Spielzeug, Weihnschten ist für uns eher ein gemeinsames schönes Weihnachtsfest mit reichlich Essen und glänzenden Augen

Für 150Euro bekommst du doch nicht wirklich was Gescheites. Kommt auch auf das Alter an.

also für meinen sohn, der ist sieben jahre alt.
'die kleine' hat noch keine ansprüche, sie ist vier monate alt und erfreut sich am leuchten des weihnachtsbaumes :)

ich habe zwar keine kinder, aber ich gehe mal von mir und meinem bruder aus, wie es früher war. und das kann man so pauschal nicht sagen. es gab jahre, wo es um die 70 euro pro kind waren, andere jahre, wo es sich sogar 200 euro waren. es kommt auf die anschaffung drauf an. man sollte es aber auch nicht jedes jahr übertreiben, sonst wird es von jahr zu jahr mehr. jetzt gibt es nur noch eine kleinigkeit von unseren eltern (ich schätze um die 20 euro), denn wir sind aus dem alter raus, wo man große geschenke braucht, um die eltern lieb zu haben. (was ich persönlich eh totalen schwachsinn finde. hätten wir manchmal gar nichts oder nur einen schoko-weihnachtsmann bekommen, hätte das an dem verhältnis zu unseren eltern nichts geändert)

Nachdem er sich meistens Zeichenpapier und Stifte wünscht, kriegt er eben auch das in etwas "gehobener" Version :) An sonsten gibt's maximal neue Hosen, Socken etc :) Denn das BRAUCHT er immer...
ich schenke gern

Man soll es ja nicht so übertreiben.

Schlechte Antwortmöglichkeiten !
Geschenke werden nach dem persönlichen Wert bemessen und nicht nach dem materiellen Wert, nur dann sind sie sinnvoll und kommen von Herzen.

Bewerten wir das Weihnachtsfest mal nicht über. Zum Geburtstag gibt es mehr, aber zu Weihnachten bei 3 Kindern, gutes Essen einen Baum will man auch haben - soll ja keine Hochzeit werden.
Es geht doch gar nicht um die Geschenke, es geht auch nicht um den Weihnachtsbaum oder das Essen. Was war noch mal der Ursprung des Festes?
Wie alt ist/sind dein(e) Kind(er)???
Respekt, endlich mal eine die gegen den Strom schwimmt und Mut hat diesen Mist nicht zu unterstützen,ich bin trotzdem eine frohe Christin...
Mein Kind bekommt Weihnachten oder Geburtstag größere Geschenke und über das Jahr verteilt kleinere bzw. wenn er sich unbedingt was wünscht...
Außerdem ist mein Kind erst 3 Jahre und er glaubt noch an den Weihnachtsmann... :-)