Wieviel Geld darf man im Ausland ausgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst Du viele Informationen bekommen: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/rueckkehr-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

In Kurzform: Bis 430 Euro kannst Du kostenfrei Einkäufe mitbringen. Keine Fakes, keine Sachen von geschützten Tieren, usw. - steht eh alles auf den verlinkten Seiten.

guck doch mal auf www.zoll.de

Ab 430€ Warenwert musst du verzollen. 13,5% vom Warenwert. Ab 700€ sind es 19% plus Eiinfuhrzoll. Wieviel Geld du mitnimmst ist egal.