Frage von rauschi001,

wieviel geld darf ich haben mit hartz 4

hallo ich hätt da mal eine frage wieviel eigenkapital dürfte ich haben mit hartz 4 hatte eine krankheit und möcht mir jetzt eine wohnung kaufen freundliche grüße felic rauscher

Antwort von grada13,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ersparniss 2400 für allein stehen.EIN TRITT IM HINTERN VON MIR; GEH ARBEITEN

Kommentar von wim50,

Rechnerisch für einen 16jährigen, allerdings sind grundsätzlich 3100 € frei. Brech dir kein Bein beim Nach-unten-treten.

Antwort von wim50,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

150 € pro Lebensjahr + 750 € Ansparbetrag für Anschaffungen, Instamdhaltung. Und fertig! Ansonsten gibts kein ALGII.

Antwort von user1318,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ist nicht ernst gemeint, oder??? wenn du geld für ne whg. hast, kannst dich auch selbst versorgen?

Antwort von chiliheadz,

ALG2-info ist eine gute Seite hierzu, sonst: http://www.kinder-armut.de/hartz-4-iv-alg-2-sgb-ii/zumutbarkeit-arbeit.html Hartz IV 4

• Hartz IV Hier können Sie sich über die Anspruchsvoraussetzungen von Hartz IV informieren. Hartz 4 ist die Grundsicherung für Arbeitssuchende. Wenn Eltern Hartz IV Leistungen erhalten, sind auch die Kinder davon betroffen. Ihre Regelleistung ist prozentual abhängig vom Hartz IV Regelsatz eines Erwachsenen. Er wird Sozialgeld genannt. Hartz IV Antrag Höhe - Dauer Hartz IV Kinder Bedarfsgemeinschaft Missbrauch ALG II / Hartz 4 Forum • ALG 2 Das ALG 2 wird grundsätzlich erst ab Antrag gezahlt. Was ist bei der Beantragung von ALG 2 zu beachten? Wie hoch ist der Anspruch auf ALG 2? Das Arbeitslosengeld II muss zudem vom üblichen Arbeitslosengeld als Sozialversicherungsleistung abgegrenzt werden. ALG 2 Anspruch Arbeitslosengeld 2 Erreichbarkeit Fallmanager - Jobcenter Zumutbarkeit Arbeit Ein Euro Job

Dies ist ein kleiner "Ausschnitt" aus der oben angegebenen Seite. Für dringende Fragen und zur Kontaktvermittlung mit verschiedenen Vereinen und Organisationen stehe ich gerne zur Verfügung.Alles Gute ><<<<<<<<8Daumen drück ich Euch!) chiliheadz

Antwort von fishhus,

Wenn Du soviel Geld hast um Dir eine Wohnung zu kaufen- gehört Die sofort JEDE Unterstützung gestrichen.

Kommentar von chiliheadz,

Dein "liebevoller" Kommentar ist fehl am Platz! heute ist auf dem Wohnungsmarkt der KAUF einer Wohnung teilweise billiger als die Miete. der Kauf stellt eine Alterssicherung dar und ENTLASTET außerdem die Träger des sozialen Netzes. Warum sollte also ein Hartz4-Empfänger nicht dem Staat Gelder einsparen helfen und gleichzeitig seine Alterssicherung vornehmen? Sicher sollen keine Paläste finanziert werden, eine kleine, angemessene Wohneinheit für den Eigenbedarf, die gleichzeitig dem Staat Geld einspart ist jedoch logisch und sollte keinen Neid erwecken ... oder?

Antwort von abraexchen,

solange du geld hast, gibts vom amt nix

Antwort von user1439,

Wie siehts mit Arbeiten aus ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten