Frage von ralipoli, 21

Wieviel Geld darf ich als ordentlicher Student verdienen, um in der kostenlosen Familienversicherung zu bleiben?

Wieviel Geld darf ich als "ordentlicher Student" verdienen, um in der kostenlosen Familienversichung der Krankenkasse zu bleiben? Ich arbeite ca. 15 Stunden in der Woche bei einen Stundenlohn von 8,50€ und habe einen befristeten Vertrag von einem Jahr. Laut Krankenkasse muss ich jetzt eine studentische private Krankenversicherung abschließen.

Antwort
von Michael2504, 14

Wenn du auf Steuerkarte arbeitest. Ist es egal wie viel du verdienst, du musst dich dann selber versichern. Bei einen 450 Euro Job bezahlt der Arbeitgeber eine Pauschale. Da greift auch die Familienversicherung.

Antwort
von schleudermaxe, 14

... also hier bei uns wird doch bei 15 Stunden/Woche eine KV über den AG fällig, oder übersehe ich etwas?

Antwort
von Steinchen77, 11

Da Du über 500 Euro im Monat verdienen wirst, musst Du Dich selbst versichern. Der Höchstbetrag beträgt 450 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten