Also die Sache ist die: meine Stütze ist zu Ende, und ich will jetzt Harz 4 kriegen. Ein Bekannter hat aber gesagt daß ich GAR NICHTS kriege weil mein Mann ebend berufstätlich ist.
Meine Frage also: wenn ich Harz 4 kriegen will wie Viel darf der Mann dann maksimal verdienen ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

du WILLST harz 4 kriegen super ich krie gein halb Pfund Gehaktes. Versuchs mal mit Arbeiten

Boah, bei solchen Fragen krieg ich soooooo nen Hals. Nicht arbeiten wollen, und sich dann beschweren, wenn es nichts vom Amt dazu gibt, weil der Mann zuviel verdient.
Aber zu Deiner Frage: Informier dich bei der Arge, das ist von mehr als dem Einkommen deines Mannes abhängig, was du kriegen könntest.
sobald dein mann mehr als den h4-satz verdient, wird der mehrbetrag angerechnet, überhautpt, ws soll das..... ich will h4 kriegen...., wer zahlt denn dafür?
du willst hartz 4 kriegen ??????????? echt super :-) geh arbeiten das ist der hammer

alle wollen arbeit kriegen, nur du willst harz 4?? Hahahahaha gruß vom Steuerzahler
Hartz 4
berufstätig
maximal
Frag doch einfach mal bei der Arge nach und nicht bei Bekannten. Freie Zeit könntest Du sinnvoll nutzen, in dem Du einen Kurs bei der VHS absolvierst. Rechtschreibung und Grammatik.
Du hast eine ähnliche Frage doch heute vor 8 Stunden erst gestellt.
Fast 1600 Eur Netto-Einkommen des Mannes und 2 Hunde.
Wäre es nicht für alle Beteiligten einfacher und vor allem auskunftstechnisch auch sicherer, wenn Du am Montag Deine zweifellos hübschen Beine schwingst, zum Amt trabst und Dir dort einen Gesprächstermin geben lässt?
fiebaer am 5. September 2009 20:50 1600 netto? 2 Viecher? Wo gibts denn sowas, dann mach ich morgen mein laden platt und geh auch Harz 4 oder Westerwald 5 beantragen
auto, 2 viecher,ich glaubs ja nicht!!! andere gehen arbeiten und kommen gerade so über die runden. mir fehlen hier echt die worte!!!
Da dein Mann offensichtlich arbeitet, hast du keinen Bedarf für Hartz IV.
Hartz IV bekommen die Menschen, die bedürftig sind, also aus eigenen Mitteln nicht leben können.
Freu dich, dass du nicht so bedürftig bist.

Du bekommst höchstens einen Zuschuss,wenn ihr unter der Armutsgrenze liegt,aber kein Hartz4.
wenn du Hartz4 bekommen willst muß euer Gesamteinkommen und auch eure Gesamtersparnisse unter Bemessunggrenze liegen. Also wenn dein Mann einen neuen Merces SLK fährt, bekommt ihr sicher keine. Wenn dein Mann mehr als 1000 Euro mit nach Hause bringt wohl auch nicht

bis 120.- € im Monat darf er verdienen, alles weitere wird euch angerechnet und ihr bekommt entsprechend weniger. Ab ca 1123.- netto/Monat bekommt ihr überhaupt kein Hartz IV.
Ich würde mir das gut überlegen, ob ich wirklich Harz4 will... Ich habe mich da rausgearbeitet; keine Selbstbestimmung, ständig wird einem Betrug unterstellt, du mußt jeden! Job annehmen, und da sind verbrecherische Arbeitgeber unterwegs, die die Notlage wirklich ausnutzen. Erst als ich gesagt habe, das ich jetzt 480€ sicher Arbeitslosengeld bekomme und kein Harz4 mehr will (200€ weniger als mein Regelsatz) hat es mit dem Job in meinem Beruf geklappt und jetzt komm ich klar. Willst Du das wirklich?
geh mal auf www.sozialhilfe24.de. da gibts nen rechner dafür. da gibst du anonym deine ausgeben und einamen ein und da wirste sehen ob du was bekommst.

Es gibt Leute, die gehen lieber anschaffen, als von Harz 4 zu leben. Solltest dir vielleicht mal ein Beispiel nehmen. Habe echt keinen Bock für Leute wie dich arbeiten zu gehen.
100 punkte, mir geht es ebenso, arbeiten heisst das zauberwort
da bleibt mir echt die spucke weg - oder?
nicht nur dir.
da krieg ich eine riesen krawatte -oder?
dat is der hammer, ich finanziere doch so ner Zecke net nen flokati für den winter
DH, genau meiner meinung