Hallo, ich bin dabei von zuhause auszuziehen und stelle mir die Frage, wieviel Geld man nach abzug der Wohnung, auto usw zum Leben braucht? damit meine ich auch essen(noch nicht mit eingerechnet)
Reichen 460€ aus ?
lg

Wird mit Auto knapp. Aber Harz4-Empfänger leben davon und weniger.

Sorry, aber die Frage ist sehr unverständlich formuliert. Was willst du mit den 460€ alles bestreiten?

Für essen und trinken brauchen wir zu zweit ca. 250,- € im Monat....
Also alles bezahlt und dann noch 460 Euro zum auf den Kopf hauen? Wow, das hätte ich gern :) Meiner Meinung nach reicht das dicke.

ca. 15 Euro kannst du dann am Tag ausgeben.. Sollte reichen, oder? ;-)
also ich persönlich habe auch nicht mehr zum leben und muss davon alle anfallenden kosten begleichen zum bsp auch mein auto. such dir nicht gleich so eine teure wohnung den tip kann ich dir geben

Finde auch, wenn 460€ dir extra übrig bleiben, dann kannst du damit locker auskommen. Ich habe auch nicht viel mehr und wir wohnen zu zweit! Man muss nur wissen wie und sich die Preise immer genau ansehen.

circa 13 € kannst du am Tag geben
warum gerade 13€ am Tag?
ja also, mit den 450 €meine ich das schon das Auto mit Benzin, Versicherung , Handy Rauchen, usw abgedeckt ist außer das Essen. klar glaube ich auch dasm it dem Essen reicht^^ aber wenn ich keine ahnung aber so 150€ essen benötige habe ich noch 300 zum weggehen, kleidung usw. alles was so anfällt.
ABER was ist wenn eine Auto Reperatur kommt oder in der Wohnung was ist? Man will ja auxh mal in den Urlaub.
REichen da die paar Euro um nicht jeden Cent umdrehen zu müssen, oder ist mein Lebensstandart einfach zu Hoch^^
im prinzip reicht das. fuer notfaelle-wie autoreperatur musst du halt monatlich ca.40- weglegen...wenn du dann extra 500,- auf dem konto hast, sollte das fuer solche dinge reichen. auch uralub musst du halt planen und je nachdem mehr oder weniger ansparen...

460€ extra? nach miete? monatlich? ja
ja?
GlasVegas am 30. Juni 2009 15:43 meinst du nicht?
was meine ich? jetzt bin ich verwirrt :-)
hab halt Angst das das Geld nicht reicht und ich irgendwie in die Seile komme, klingt doof ich weis aber ....
GlasVegas am 30. Juni 2009 15:53 460 pro monat,extra, reicht total, is sogar ziemlich viel :)