Frage von zzbbzz00, 80

Wieviel Geld braucht man jeden Tag in Thailand für Essen/Trinken und Hotel/Bungalow für 20 Tage?

Ich hab mich neu angemeldet hier und bevor ich diese Frage gestellt habe , habe ich schon gesehen das diese Frage 2mal in den letzten Monaten gestellt wurde und es gab's keine konkrete Antwort! Manche haben 800 gesagt , andere 1000 und wiederum andere Leute 2000 Euro

Unterkunft : Mit WLAN , Klimaanlage und Zimmersafe... und das es sauber sein muss versteht sich von selbst

Verpflegung : Egal Restaurant oder Garküche Hauptsache es schmeckt und macht satt ! Achja auf Magenschmerzen und Durchfall kann ich gut verzichten falls es so an den Straßenständen ist

Was brauch ich nun pro Tag ? Für alles andere mach ich ein extra Budget

Antwort
von hps69, 59

Wenn du bedenken hast an Straßenständen oder den typischen Straßenlokalen zu essen dann wird es schwierig. Ich war letztes Jahr in bangkok und kosamui und hatte trotz meinem empfindlichen Magen keine Probleme. Bekam für umgerechnet ca 5 Euro essen inklusive Getränk und war gut satt. 

Kommentar von zzbbzz00 ,

Also 15 Euro fürs Essen pro Tag ok ! Und Unterkunft ?

Antwort
von safur, 62

Ich glaube deine Frage ist einfach viel zu ungenau. Du musst mal beschreiben was für ein Tourist du bist. .Weiterhin wäre wichtig, welche Saison. Ferner ... welche Stadt ..wo genau.
Guck dir doch schon mal Hotels an .. für einen Richtwert.
Brauchst du Pool? Solche Geschichten. Welches Niveau?

Möchtest du die 20 Tage im gleichen Hotel/Bungalow bleiben.

Wie häufig ißt du am Tag? Frühstück + Abendessen?

Ich glaube du musst dir etwas mehr bewusst machen was du genau möchtest. :-)

Kommentar von zzbbzz00 ,

Also im April,  erst paar Tage Bangkok dann auf ne Insel oder mehrere ( Koh Samui,  Phuket , Koh Phangan,  Koh Phi Phi usw .. wird eher spontan sein , ist momentan unklar ) und dann zurück wieder nach Bangkok 

Hotel / Bungalow ist mir egal wieviel Sterne Hauptsache es hat WLAN,  Klimaanlage und Zimmersafe... Pool , Frühstück ,Spa usw brauch ich nicht 

Also zum essen : 3 mal am Tag Frühstück, Mittag- und Abendessen 

Kommentar von safur ,

Kannst mal ein Hotel zeigen, was so ok für dich wäre?

Wie gesagt, versuch das einfach mal etwas zu recherchieren.
Trinkst du viel? Viel Party? ..

Kommentar von zzbbzz00 ,

Ich rede nur von Unterkunft und Verpflegung, für alles andere mach ich ein extra Budget wie ich schon oben gesagt habe

Kommentar von safur ,

Schwer, echt.. sorry. Ich weiß nicht was du "ok" findest.
Ich würde mal 40€/Tag ansetzen.

Hier mal mehr, da mal viel weniger usw.

Antwort
von l3ozzz, 49

2000 Baht reicht locker jeden Tag für 3 Mahlzeiten und ne Unterkunft nach deinen Vorstellungen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community