Frage von 1990Mimi1990, 111

Wieviel Geld braucht ihr monatlich für Unternehmungen/Klamotten/zum Gönnen ( 3 - 4 Personenhaushalt)?

Hallo,

ich wollte gerne einmal von euch wissen, wieviel Geld ihr monatlich braucht, für z.B. gemeinsame Unternehmungen, Klamotten, mal einen Kaffee trinken gehen, Kino, Bücher, DVDs* ohne Lebensmittel und Pflegeartikel?
Also rein zum Leben.

Wichtig dabei ist mir auch eure Personenanzahl, z.B. 3 Personen = Eltern + Kind. Kommt ihr mit dem Betrag zurecht, spart ihr manchmal etwas ein?

Danke für Eure Antworten! :)))

Antwort
von Parnassus, 56

4 Personen(2Kinder) , mehr wie ca.120-150€ sind nicht drin. Man arrangiert sich damit, und das wichtigste ist gemeinsam Zeit zu verbringen ( sind viel in der Natur unterwegs oder mit anderen Familien /Freunden zusammen)

Antwort
von Larimera, 14

3 Personen (2 Erw. 1Kind) haben dafür maximal 100€ zur verfügung monatlich.

Antwort
von cooleDame, 59

Nicht viel. Wenn wir Unternehmungen machen dann gehen wir mit unserem Hund ihrgendwo wandern. Das kostet nichts. Neue Klamotten kaufe ich selten und von meinem Taschengeld, alte Klamotten die ich nichtmehr will gebe ich oft meiner Mutter da sie genauso klein ist wie ich und so gjt wie alles anzieht. Kino gehe ich wendern mit einer Freundin aber das auch nur vlt 2 mal im Jahr.

Antwort
von Ente222, 72

Das hängt vom Lebensstandarf ab. Ein Hartz-IV-Empfänger kann sich nur wenige Extras gönnen. Andere haben mehr zur Verfügung und geben auch mehr aus. Und was "Grundbedürfnisse" betrifft, so hat hier wohl jeder eine andere Ansicht, was dazu gehört.

Kommentar von 1990Mimi1990 ,

Das stimmt mit den Grundbedürfnissen, ich wollte einfach mal aus Interesse fragen. Ich gebe auch nicht viel Geld für teure Sachen aus, bin eher der "SALE" Typ und ich liebe vor allem Flohmärkte, da ich dort sehr oft sehr schöne erhaltene Sachen günstig bekomme ( wie auch Bücher und DVDs und auch Klamotten ) .

Antwort
von DougundPizza, 31

Singlehaushalt bekomme ca 2,4 netto raus. 1,2k gehen für Wohnung Auto essen handy und Internet drauf.
Für Freizeit gebe ich im Schnitt 500-1000 € aus der Rest wird gespart.

Antwort
von AntwortMarkus, 71

100 Euro. Mehr ist einfach nicht vorhanden.

Kommentar von 1990Mimi1990 ,

Danke für die Antwort :) Wieviele Personen seid ihr denn?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Vier Personen.

Antwort
von Kiboman, 59

kommt drauf an was überbleibt.

aber ich denke zwischen 50-100 wobei klamotten eh nur nach bedarf gekauft werden und nicht aus Laune.

2E 2K da ändert sich der bedarf auch, kino? Keine ahnung is jahre wenn nicht fast 10jahre her.

Antwort
von DoktorPill, 20

Ca. 200-250€

Antwort
von miboki, 61

Wir sind 2 Personen und geben im Monat 400 - 500 € für Freizeit aus. Da sind aber auch rd. 100 Euro Friseur enthalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community