Frage von borntoloveyou, 66

Wieviel Geld brauche ich pro Tag?

Ohne Miete, Strom, Wasser etc. eingerechnet, nur Essen und Trinken, und für was brauche ich noch Geld an einem Tag? Bin immer zu Fuß unterwegs, also fällt Benzin auch weg. Also ist meine Frage: Wieviel Geld brauche ich pro Tag ohne Strom, Wasser Miete usw. und auch ohne Benzin? Und wofür muss man das Geld am Tag ausgeben?

Antwort
von HenrikHD, 32

Das kann man nicht pauschalisieren.

Kann sein das du mit 3€ pro tag auskommst, können aber auch 30€ sein.

Antwort
von Schwoaze, 32

Führ ein Kassabuch, wo Du alles einträgst. In einem Monat weißt Du Bescheid über Dich und Deine Ausgaben.

Kommentar von bluesman3 ,

So verfahre ich schon seit vielen Jahren, im Supermarkt Kassenbon mitnehmen und kleinere Ausgaben (Brot, Tabak) in Excel-Tabelle eintragen.

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Das mußt du dir selber beantworten können, da niemand hier weiß, wie du lebst, welche Ansprüche du hast, welche Hobbys usw., was alles mit Kosten verbunden ist!

Antwort
von anakin6778, 28

Es kommt immer drauf an, wo du die Sachen kaufst, in in der imbissbude oder in Supermarkt, ob du Klamotten im kik oder im h&m käufst usw. Also wenn du die billigste Variante nimmst denke ich, dass schon 10-15€ durchschnittlich reichen könnten, es kommt aber auch drauf an, ob du zusätzliche Artikel, wie Beauty Artikel brauhst oder nicht

Antwort
von Carbon69, 19

Kommt ganz auf deine Ansprüche drauf an. Eine Flasche Wasser und 3 brötchen können dich schonmal über einen Tag bringen. Dann wärst du wahrscheinlich mit unter einem euro dabei. Aber wer will schon so leben. Wenn du dir auch mal eine warme Mahlzeit gönnen willst solltest du schon 5 Euro einrechnen denke ich.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Weiß nicht wo du Brötchen kaufst, aber die kosten bei uns schon zwischen 30-80 Cent pro Stück.

Kommentar von Carbon69 ,

Also wenn du in gewissen Discountern dir etwas in der Backtheke kaufst ist so ein brötchen schonmal für 13ct zu haben.

Antwort
von Johannisbeergel, 14

Also ich brauche ca 10€ am Tag für Lebensmittel usw 

300€ pro Monat klingt erstmal viel, aber da ist auch eingerechnet, dass ich mal was mit Freunden trinken gehe, mir mal Cola+Popcorn im Kino hole, mal den Mittagstisch im Restaurant esse statt in der Mensa usw 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten