Frage von kaschesch, 18

Wieviel Geld brauche ich?

Ich fahre nächstes Jahr auf Klassenfahrt nach Italien.wieviel Taschengeld sollte man mitnehmen ?

Antwort
von morsti, 18

20-70 euro aber niemals alles gleichzeitig mitnehmen es wird sehr viel geklaut in italien und man wird auch oft abgezockt auf der straße also vorsichtig

Kommentar von kaschesch ,

Ok danke

Antwort
von PaulaIvy, 14

Das kommt ganz drauf an, was in dem Preis, den du für die Klassenfahrt bezahlst schon drin ist.

Bei meinem Kurs war zum Beispiel nur Frühstück mit drin, ein anderer Kurs hat davon auch Mittag- und Abendessen mitbekommen.

Italien ist von den Preisen etwa so teuer wie Deutschland würde ich sagen. Wenn du nur Frühstück im Preis hast würde ich für jeden Tag mal so 15-20€ Essensgeld kalkulieren.

Und sonst kommt es halt drauf an wie viel du shoppen willst. :D Würde mal irgendwas zwischen 100 und 200 € mitnehmen. Sind ja auch Euro dort, also lieber zu viel als zu wenig.

Antwort
von danikater, 16

Gute frage, kommt darauf an wie lange du dort bleiben wirst, ob in einem Hotel und ob du in deiner Unterkunft küche hast, wenn du keine Küche hast und auf Restorant angwiesen bist löuft unter 100euro pro Tag nix

Kommentar von kaschesch ,

Für 5 Tage
Wir wohnen in Bungalows

Antwort
von Schwoaze, 10

Bißchen wenig Angaben, findest Du nicht? Wie soll diese Frage beantwortet werden, wenn Du nicht verrätst, wie lange Du verreist?

Antwort
von danikater, 9

Dann mindestens 600euro

Antwort
von wedsawetrtzg, 13

10.000,00 EUR reichen aus. Meine Güte, wohin genau? Wie lange denn wohl? Gib bloß nicht so viel preis....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten