gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel Geld bleibt mir, wenn ich heiraten möchte, aber beide Personen von ALG I und ALG II leben?

gefragt von Torm78 am 22.01.2008 um 21:17 Uhr

Mein Freund ist derzeit arbeitslos und bezieht momentan ALG I. Ich selbst lebe seit ca. 5 Jahren von Sozialhilfe. Für meine ersten beiden Kinder (anderer Vater) bekomme ich zur Zeit Unterhaltsvorschuss. Jetzt haben wir den Entschluß gefasst, zu heiraten...doch wir wissen nicht, wieviel Geld uns dann zum Leben bleibt und ob es überhaupt Sinn macht, solange keine geregelte Arbeit vorhanden ist. Ich selbst kann nicht arbeiten, da ich erst vor acht Monaten, Mutter von Zwillingen geworden bin. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand darüber Auskunft geben könnte, was uns verbleibt, denn schließlich haben wir ja 4 Kinder zu versorgen... Also vielen Dank schon mal im Voraus Lg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heiraten (94)
ALGII (22)
ALGI (5)