gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wieviel Geld bleibt mir?

gefragt von mira1003mira1003 am 10.08.2008 um 20:49 Uhr

Ich bekomme ALG2, für mich und meine 3 Kinder. Ich bekomme unterhaltsvorschuss und natürlich Kindergeld. Jetzt möchte ich aber heiraten, nicht den mann der kinder (geschieden) der arbeitet aber auch nicht., also werde ich von dem auch kein unterhalt bekommen können. Das Amt zahlt die miete und die heitzkosten. Wenn ich jetzt heirate, fällt dar unterhalt weg??? Muß mein neuer ehepartner für ALLE aufkommen? Zahlt das amt überhaupt nochwas? Und was wenn mein neuer ehepartner zu wenig verdient, kann man Wohngeld beantragen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.650 geld x 22.494 familie x 9.295

danimaus76
beantwortet von danimaus76 am 10. August 2008 20:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie, irgendwie steh ich auf der Leitung, der den du heiratest hat keine Arbeit oder dein Ex?? Wenn du mit dem den du heiratest schon zusammenwohnst bleibt das Geld wie es ist denke ich. Nur wenn dein neuer Mann einen Job hat in dem er genig verdient um euch alle zu versorgen fällt es weg.Hat dein Ex keinen Job, siehts ja auch mau mit dem Unterhalt.

Kommentar von Fe5cee2406efe154ff4b3c9430cada94smallmira1003 am 10. August 2008 21:02

Mein ex hat kein geld, oder besser keine arbeit.bekomme vom jugendamt unterhaltsvorschuss. ich wohne mit meinem neuen noch nicht zusammen. eigentlich verdient er gut, wir schaffen das alles so ganz gut, nur wenn wir zusammen wohnen und verheiratet sind, ob das so bleibt, ich will wissen wieviel verlust ich habe, auch wenn das gemein klingt!!!

Kommentar von 85e77a35f26e1fbe3be54fe6d62ce9a1smalldanimaus76 am 10. August 2008 22:04

Wenn ihr dann zusammen wohnt wird sein Gehalt voll angerechnet und es kann apssieren das kein Anspruch mehr besteht weil ihr den Satz der euch zusteht überschritten habt.

Kommentar von carstena4 am 11. August 2008 10:23

Verlust? Wenn Du Geld vom Staat beziehst und Du jemanden heiratest, der arbeiten geht, dann hast Du keinen Verlust sondern einen Zugewinn. Man heiratet doch nicht des Geldes wegen, wenn das Geld vom Staat wegfällt, dann sei doch froh, dann liegst Du dem Staat nicht mehr auf der Tasche.

Kommentar von 85e77a35f26e1fbe3be54fe6d62ce9a1smalldanimaus76 am 12. August 2008 08:42

Sie hat doch gefragt ob es ein Verlust gibt. Die meisten heiraten nicht weil sie dann keine Zuschüsse mehr bekommen. Die Léute sind der Meinung wenn ich nicht heirate u. nicht mit demjenigen zusammenlebe habe ich das Gehalt u. den Zuschuß vom Amt. Hier in Berlin ist das Gang u. Gebe da die Leute vom Amt so überlastet sind das es niemand merkt. Und ehrliche Leute müssen sich da´nn anhören wir liegen dem Staat auf der Tasche. Aber wer zieht es dem Staat am meisten raus. Solche die Be... und doppelt kassieren.

anonym
beantwortet von carstena4 am 10. August 2008 20:50
1x

Frag doch einfach beim Amt nach, die können Dir mit Sicherheit gleich die richtige Antwort für Deine Verhältnisse geben. Dann bist Du direkt auf der Sicheren Seite.

anonym
beantwortet von Lingstaedt87 am 11. August 2008 00:30
0x

Wenn du Heiratest fällt das UVG-Geld weg. solange wie ihr verheiratet seit muss dein mann dafür aufkommen. Wenn dein zukünftiger arbeiten geht und er ihr noch unterm satz liegt bekommt ihr den rest vom amt. Wohngeld könnt ihr nur beantragen wenn er arbeitet sonst nicht,auch wenn ihr vom amt einen kleinen zuschuss bekommt könnt ihr wohngeld beantragen. Sollte das mal in die brüche gehen mit euch und du gibst das am amt an kannst du direkt wieder UVG neu beantragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.