Richtet sich das nach dem Alter, also ob es eine Jungendliche ist, die die Kinder betreut, oder nach der Anzahl der zu betreuenden Kinder? Wieviel würdet Ihr pro Stunde bezahlen?

Vor längerer Zeit gab es hier mal folgende Frage: http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-zahlt-man-heutztage-einem-babysitter

Ich würde das vorher mit dem Babysitter klären. Mein Tipp wäre je nach Anzahl und Schwierigkeitsgrad der Kinder zwischen 6 und 10 Euro.
Nylonliebe am 13. Mai 2008 17:57 Soviel Geld bekommen noch nicht einmal die Arbeiter, die nicht den Mindestlohn unterstellt sind. ----- Da könnte man sich ja eine goldene Nase verdienen bei 10 Euro.
Kati80 am 13. Mai 2008 17:58 Da gibt´s Kinder, die den Lohn rechtfertigen... Grundsätzlich würde ich aber auch bei 6 Euro ansetzen.

Ich denke 5-6 Euro sind üblich pro Stunde (bei einem Kind)
Hab schon tagesmutter gemacht. Pro Stunde/Kind 3,-€. Dann ist das aber regelmäßig. Ich bin Erzieherin. Für einmalige Betreuung würde ich 5,-€ zahlen, für längere Zeiträume einen Pauschalbetrag geben. Wichtig ist auch, ob der Babysitter zu euch ins Haus kommt - teurer.

Ich bin auch so bei ca. 6 bis 7 Euro. Je nachdem wie viele Kinder es sind und ob sie "pflegeleicht" sind oder eher schwierig. Man kann ja eventuell einen zusätzlichen Bonus geben, wenn außertourliches geleistet wurde oder die Kinder besonders quengelig waren.
Ich hab mit meiner Babysitterin (die gleichzeitig Berufspraktikantin im Kindergarten ist - also schon sehr qualifiziert und an das Kind gewöhnt) eine Art Pauschalvereinbarung: Sie bekommt 30 Euro pro Abend. Wenn sie mal nur 3 Stunden bleiben muss, hat sie nen guten Schnitt gemacht - dafür darf es ein andermal auch ein wenig später werden...
Wir haben unserer kleinen top Babysitterin immer 5,00 Euro pro Stunde bei uns zu hause gegeben. Für längere Veranstaltungen oder evtl. über Nacht haben wir immer extra etwas vereinbarrt. Aber nicht vergessen, es gibt eine Versicherung für Babysitter, die bei Euch zu hause aufpassen. Für eventuelle Unfälle des BS in der Wohnung oder unterwegs. Ca. 10,00 Euro im Jahr. Das Sichert Euch ab und den BS. (Bei uns waren es 2 Kinder (2 und 7))