gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel Geld bezahlt man einem Babysitter?

gefragt von MutterMiezi am 13.05.2008 um 17:49 Uhr

Richtet sich das nach dem Alter, also ob es eine Jungendliche ist, die die Kinder betreut, oder nach der Anzahl der zu betreuenden Kinder? Wieviel würdet Ihr pro Stunde bezahlen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 13. Mai 2008 17:56
3x
Thumb_up

Vor längerer Zeit gab es hier mal folgende Frage: http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-zahlt-man-heutztage-einem-babysitter

schildi
beantwortet von schildi am 13. Mai 2008 17:51
2x
Thumb_up

Kati80
beantwortet von Kati80 am 13. Mai 2008 17:51
2x
Thumb_up

Ich würde das vorher mit dem Babysitter klären. Mein Tipp wäre je nach Anzahl und Schwierigkeitsgrad der Kinder zwischen 6 und 10 Euro.

Kommentar von 5ccb09e6d52b81dec198598044ca2482smallNylonliebe am 13. Mai 2008 17:57

Soviel Geld bekommen noch nicht einmal die Arbeiter, die nicht den Mindestlohn unterstellt sind. ----- Da könnte man sich ja eine goldene Nase verdienen bei 10 Euro.

Kommentar von F438a79f2d3dae5e13b271414608c085smallKati80 am 13. Mai 2008 17:58

Da gibt´s Kinder, die den Lohn rechtfertigen... Grundsätzlich würde ich aber auch bei 6 Euro ansetzen.

Shira
beantwortet von Shira am 13. Mai 2008 17:53
2x
Thumb_up

Ich denke 5-6 Euro sind üblich pro Stunde (bei einem Kind)

Leschi
beantwortet von Leschi am 13. Mai 2008 18:31
2x
Thumb_up

Hab schon tagesmutter gemacht. Pro Stunde/Kind 3,-€. Dann ist das aber regelmäßig. Ich bin Erzieherin. Für einmalige Betreuung würde ich 5,-€ zahlen, für längere Zeiträume einen Pauschalbetrag geben. Wichtig ist auch, ob der Babysitter zu euch ins Haus kommt - teurer.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 13. Mai 2008 18:09
1x
Thumb_up

Ich bin auch so bei ca. 6 bis 7 Euro. Je nachdem wie viele Kinder es sind und ob sie "pflegeleicht" sind oder eher schwierig. Man kann ja eventuell einen zusätzlichen Bonus geben, wenn außertourliches geleistet wurde oder die Kinder besonders quengelig waren.

anonym
beantwortet von mariesolsken am 14. Mai 2008 13:33
1x
Thumb_up

Ich hab mit meiner Babysitterin (die gleichzeitig Berufspraktikantin im Kindergarten ist - also schon sehr qualifiziert und an das Kind gewöhnt) eine Art Pauschalvereinbarung: Sie bekommt 30 Euro pro Abend. Wenn sie mal nur 3 Stunden bleiben muss, hat sie nen guten Schnitt gemacht - dafür darf es ein andermal auch ein wenig später werden...

anonym
beantwortet von Naschie am 14. Mai 2008 21:48
1x
Thumb_up

Wir haben unserer kleinen top Babysitterin immer 5,00 Euro pro Stunde bei uns zu hause gegeben. Für längere Veranstaltungen oder evtl. über Nacht haben wir immer extra etwas vereinbarrt. Aber nicht vergessen, es gibt eine Versicherung für Babysitter, die bei Euch zu hause aufpassen. Für eventuelle Unfälle des BS in der Wohnung oder unterwegs. Ca. 10,00 Euro im Jahr. Das Sichert Euch ab und den BS. (Bei uns waren es 2 Kinder (2 und 7))

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.