das is doch total unterschiedlich. und an einer konfirmation ist doch nich nur das geld wichtig
Meine Cousin wurde letztes Wochendende konfirmiert.. er hat 700 euro bekommen aber seine family ist auch reich.

Hoffentlich gar keines, wenn es an diesem fest das Wichtigste für dich ist.
Igitta am 30. April 2009 22:20 Gleicher Meinung. DH

Unterschiedlich. Aber hierbei sollte es um den Glauben gehen.

unterschiedlich, wieviel Geld deine Verwandten locker machen wollen.

Hm, also 1984 waren es ca. 1500 DM ;-)
Indianwolf am 30. April 2009 22:10 damnich-8 jahre später auch "nur" ;o)

Das kommt darauf an, wie spendabel Deine Verwandtschaft ist.
kommt darauf an wieviele Verwandte du hast, abgesehen davon solltes du das nicht wegen dem Geld machen, sondern weil du daran glaubst

Man das ist total unterschiedlich. Das wäre genauso, wie wenn du frägst, wann geht man üblicherweise ins Bett
Im Allgemeinen viel zu viel.
10 Euro scheinen mir schon übertrieben, wenn man über den Sinn nachdenkt.
das kommt auf deine gäste an. ich kenne summen von 200,00 € bis 2000,00 € das ist sehr individuell und von den gästen abhängig

Konfir war das geilste. Ich hatte ne Menge Spaß, der Pfarrer war chillig und ich musste den bescheuerten Christen-Kram auch nicht lernen oder so. Und danach gabs n großes Fest mit gerundeten 4.000€ für mich. Aber der Durchschnitt liegt wohl zwischen 2.500€ - 3.500€.
Bei mir gab es zur Konfi nicht nur Geld, aber von dem Geld habe ich mir meine erste Stereoanlage gekauft, die heute im Kinderzimmer meiner Tochter steht. ;-)
Der Tag sollte ein Tag für Dich werden, der Dir möglichst positiv in Erinnerung bleibt.

Wieviel Geld weiss ich nicht. Aber eine teure Schweizer-Armbanduhr müsste es schon sein!!!

Ich dachte, du bekommst den Segen, aber Geldd musst du rir schon selber verdienen.

Das hängt davon ab, wie gut betucht Deine Verwandtschaft ist.

Also bei mir waren es ca. 800€ und das war vollkommen ok. ;) Ich kenne ansonsten auch Leute, die höchstens 200€ bekommen haben, mehr als 1500€ gabs eigentlich bei niemandem.