Das Aquarium ist knapp zwei Meter lang und in gutem Zustand. Die Elektronik funktioniert einwandfrei.

auf ebay z.b. kannst du einen anhaltspunkt finden, für wieviel sich so ein becken verkaufen läßt

Das is schwierig ich würde dir für ein gebrauchtes Aquarium mit allem Zubehör nur noch maximal 1 Drittel vom Kaufpreis geben

Auch diese Frage kann nicht so ohne weiteres beantwortet werden, setzt sie doch eine Antwort voraus, welches nicht vom Erwerber, der ja offensichtlich gesucht wird, gewünscht ist. Hier entscheidet einzig und allein der Erwerber. Bei einer derartigen Grösse, gibt es schon mal wenig Interessenten! Auch sollte man darüber nachdenken, in Deiner Gegend eine Anzeige zu platzieren, denn solche grossen Becken könnten Transportprobleme bekommen! Ausserdem ist die Frage wie alt ist das Becken und das Zubehör, weil man da gewisse Gebrauchtspuren nicht vermeiden kann. Demzufolge meine ich, hier sind jegliche Schätzungen unangebracht. Alles Gute troztdem und viel Glück
Maienblume am 30. November 2008 14:13 Und wieder: die fundierteste Antwort! DH.

Ich habe noch nicht mal mehr 100 € bekommen für mein altes 150 cm Becken.
Gerade so große Becken werden wenig gesucht, leider! Kommt noch der Transport hinzu - ein 2m Becken geht auf keinen Fall mehr in einen normalen PKW.
Guck Dich auch mal im Kleinanzeigenmarkt um, z.B. bei meinestadt.de - da findet man auch Anhaltspunkte. Dort bin ich meines auch letztendlich losgeworden.

Welche Elektronik ist denn dabei?
Beleuchtung?
Filter?
Heizer?
PH-Messer?
Digitale Co²-Anlage?