Wieviel Gehaltsabrechnungen braucht es für eine BauFi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo HalloRossi,

die meisten Banken möchten drei aufeinanderfolgende Gehaltsabrechnung vorgelegt erhalten. Einigen wenigen reichen auch zwei.

Ich empfehle Dir eine Beratung durch einen unabhängigen Immobilienfinanzierungsvermittler. Dieser vergleicht für Dich verschiedene Banken und sucht die für Deine Wünsche und Möglichkeiten besten Angebote heraus.

Viele Grüße

Christina
Interhyp AG  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir deine Bank schon sagen, ob sie dich für kreditwürdig hält: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis von 2 Jahren ist so sensationell nicht, da eine Baufinanzierung  idR. 20-30 Jahre läuft. Maßgeblich ist natürlich deine Bonität sowie dein vorhandenes Eigenkapital (mindestens in Höhe der Baunebenkosten), eine makellose Schufa, deine Verbindlichkeiten und das von der Bank zu finanzierende Objekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 3 Monate Abrechnungen sollte das kein Problem sein, also gesetzt dem Fall du bist allgemein für die Summe kreditwürdig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
30.04.2016, 20:54

Ja danke! Ja, die Summe Analog Gehalt kommt gut hin. Nur das Krankengeld Ansich war das Problem

0

Was möchtest Du wissen?