Birte312 am 10.04.2008 um 9:46 Uhr
Habe ein Jobangebot als Bürokauffrau im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma. Ich habe nach meiner Ausbildung jetzt knapp zwei Jahre Berufserfahrung, allerdings als Sekretärin. Wie viel Gehalt kann ich da verlangen ohne, dass es zu hoch angesetzt ist?

Du kannst ruhig in Etwa verlangen, was du vorher auch bekommen hast, denn du willst dich ja nicht verschlechtern. Wenn das Angebot der Zeitarbeitsfirma wesentlich von deinen Gehaltsvorstellungen abweicht, dann vereinbare doch eine Gehaltssteigerung z.B. nach 1 Jahr. Verkauf dich einfach gut und sei überzeugt von deinen Qualitäten. Viel Glück!

Verlangen halte ich schon für ein starkes Wort. Die bieten dir ihre Konditionen an. Rechne mal mit 8 bis 10 € pro Stunde und dann schau, wie der Vertrag aussieht, ob du ein Fixum bekommst oder nur den tatsächlichen Zeiteinsatz.
Moderne Sklaverei
Birte312 am 10. April 2008 09:50 Ok, verlangen klang vielleicht etwas hart. Ist "ansetzen" besser? Und wieso weniger als Sekretärin? Moderne Sklaverei???
Moonlight am 10. April 2008 09:53 @Raimund: Die Frage war hier nach einer INTERN besetzen Stelle und die sind in der Regel gut bezahlt und sind nicht vergleichbar mit den Konditionen eines Zeitarbeitsnehmers.
So ein quatsch die Fragen was Du Dir vorstellst! Wenn Du Dein Geld wert bist wirst Du es auch da bekommen.
Du kannst verlangen was Du Wert bist. Du wirst ja einen Vertrag bekommen welcher eine beidseitige Willenserklärung ist. Diesen kannst Du annehmen wenn das gebotende Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht oder ablehnen. Von "Sklavenarbeit" kann man da nicht sprechen weil Du hast die Wahl das Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Normalerweise wird auch Dein Gegenwert geboten.
Gruß
Hatte selbst intern als "Abteilungsleiter" gearbeitet. Im Büro/Empfang ca. 2400 EUR Als Abeteilungsleiter ca. 3000 EUR Die Konditionen gelten für den Stuttgarter Raum bei einer bestimmten Zeitarbeitsfirma. Es kann natürlich von Firma zu Firma und vorallem von Person zu Person sehr unterschiedlich sein.
Danke, genau deshalb frage ich auch. Ich bekomme jetzt sehr sehr wenig, also für noch weniger würde ich garnicht erst da anfangen. ;-) Aber ist das zu wenig, wenn ich 2000,- € ansetze oder zu viel oder geht das? Ich weiß nicht was eine Bürokauffrau so verdient... :-(
Erkundige dich doch mal unter diesem Link http://www.buerokauffrau-online.de/gehalt.html Vergiß bei deinen Gehaltsvorstellungen aber auch nicht, daß du eine gute Ausbildung plus Berufserfahrung hast. Setze ruhig bei 2000 Euro an. Sie werden dich eventuell herunterhandeln.
Vielen lieben Dank! Ich werde es versuchen! :-)