Wieviel Gehalt bekommt eine kaufmännische Angestellte in einem Handwerksbetrieb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal z.B. hier:

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Kaufmaennischer-Mitarbeiter-Kaufmaennische-Mitarbeiterin

Generell kann das sehr unterschiedlich sein. In einem kleinen Betrieb wird meist weniger gezahlt als in einem großen.

Ich arbeite als sekretärin in einer Bauüberwachung, da sagte  mal ein Kollege, der zufällig mitkriegte, was ich so ca verdiene: na, das würdste aber beim.. (Handwerksbetrieb, der uns zuarbeitet) nicht kriegen (hab VZ, 2300€, 26 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche, 1/2 Monatsgehalt Weihnachtsgeld).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neuling2106
14.01.2016, 12:15

Okay das wär nämlich Vollzeit 40 Stunden und Urlaubstage weis ich noch nicht. Ja ist ein Handwerksbetrieb mit 50 Mitarbeitern. Hab 3 Jahre Berufserfahrung in der Bürotätigkeit und mach jetzt im Moment den Fachwirt. Hätte jetzt mal locker 2500 brutto gesagt..?!?!

0
Kommentar von Neuling2106
14.01.2016, 12:26

Oder was das 2300 eher gut für dich? Dass die dort weniger verdienen

0