ich habe eine bitterböse Mahnung(1.) von meinem Stromanbieter. Danach wird mir übermorgen der Strom abgestellt. Ich habe versucht zu verhandeln, auch seit Jahren immer gezahlt. Es geht nur um 5 Tage, stellen Die mir wirklich den Strom ab? L.G.

gehe heute morgen mit einem angemessenen Betrag zu deinem Versorger und zahle erstmal an, dann könntest du Glück haben und der angedrohte Termin verschiebt sich nach hinten..ansonsten stehen die Chancen sehr schlecht incl. der Gebühren für Ausschalten und wiederinbetriebnahme

Ja, damit musst Du rechnen.
strick4a am 14. Januar 2008 04:50 leider ja....guten Morgen Ihr beiden...
sender am 14. Januar 2008 04:54 Schönen guten Morgen lieber strick.
strick4a am 14. Januar 2008 05:02 Danke.Ich bereite gerade einen großen Pott Kaffee, sage dann Bescheid, wenn er fertig ist...;-)

kannste dir das geld den nicht eben leihen ??? oder von deiner bank vorstrecken lassen ??? wenn die das so krass schreiben wie du es sagst dann werden die denn strom auch abstellen...da laufen dann auch nochmal kosten auf ca.130 euro...
sender am 14. Januar 2008 05:00 Ei der daus! Da müsste er Recht haben...
Da lohnt es sich ja schon fast, den Dispo zu überziehen.
suesszahn am 14. Januar 2008 05:03 die langen bei uns gut zu...fürs abstellen 70 euro..und fürs anstellen 60 euro...wir dann überall so sein...
Hast du mal versucht, mit denen zu reden? Ich habe letztes Jahr zwei Abschlagszahlungen verpennt, und dann kam die Mahnung. Da ich soviel Geld als Student nicht auf einmal zahlen konnte, habe ich einfach angerufen und mit denen geregelt, dass ich das Geld bis Februar (inklusive der dann fälligen nächsten Abschlagszahlung) stückweise bezahle.
Das sind auch alles nur Menschen, und mit Menschen kann man immer reden.
Guten Morgen...also - wenn Du einen Brief mit dem Abstellungsdatum hast und dein Stromzähler nicht in einem Raum ist zu dem nur Du oder ein Hausmeister einen Schlüssel hat, siehts ganz übel aus - dann sperren Sie devetiv!!Solltest Du aber der einzige sein der Zugang hat, so kannst Du die Abstellung noch ein ige Tage hinauszögern,,,für die öffnung einer Türe brauchen die nämlich einen richterlichen Beschluß und der dauert in der Regel zwischen 5 u. 10 Tage -also bleib zuhause und schau das niemand diesen Raum öffnet..und zahle so schnell wie möglich!!!!
Wenn es wirklich nur um 5 Tage geht: kannst Du Dir für diesen Zeitraum nicht das Geld bei einem Freund oder Verwandten leihen?
die stellen bestimmt den strom ab, die gebühren muss man dann auch noch zahlen! zahl das was du kannst und bitte für den rest um einen aufschub für die fünf tage
Danke Euch. Ich habe meine Arbeitsverträge, meinen letzten Harz Bescheid genommen und die Sachbearbeiterin aufgesucht. Ich habe Ihr glaubhaft versichern können, das Sie umgehend Ihr Geld bekommen. Sie hat mir zugesagt, das Sie meine Mahnung für den Rest der Woche noch mal auf Eis legt. Und dann müste auch mein Lohn dasein. Doch noch mal abgewendet. L.G.
Bitte bei der Wahrheit bleiben. Die erste Mahnung ist eine Zahlungserinnerung! Da dreht keiner den Strom ab. Das kann also nicht alles gewesen sein.