Frage von Alburnus, 46

Wieviel gebt Ihr im Monat pro Person etwa an Essen aus?

Hi, liebe Community,

mir ist natürlich bewusst, dass diese Frage höchst individuell beantwortbar ist. Trotzdem hätte ich gern ein paar Antworten. Ich selbst gebe für mich ca. 200 € monatlich für Essen und Getränke aus, und habe das eigentlich immer als bescheiden empfunden, bis mir neulich ein Familienvater sagte, er bräuchte für 4 Personen 200 €. - Und das junge Pärchen unter mir will 200 € für 2 Personen verbrauchen. - Also, ich kann das irgendwie kaum glauben...was ist mit frischem Obst und Gemüse, zumindest gelegentlichen Bioprodukten, und ein paar süßen Extras? Und trinken die eigentlich nur Leitungswasser? Aber vielleicht liege ich ja wirklich völlig daneben. Bitte um Antworten. Danke : )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lastgasp, 26

Bei einem 3-Personenhaushalt mit Wochenmarkt und Bio-Fleischer incl. Basis-Körperpflege (Shampoo, Zahnpasta...,) und Haushaltsartikel wie Toilettenpapier, Reiniger etc. pro Nase 180 Euro. Bei uns wurde 3 Monate lang ein Haushaltsbuch geführt. Darin ist auch 2-3mal pro Monat der Pizza-Service enthalten

Antwort
von ThomasAral, 31

ja 100 Euro im Monat dürften hinkommen.  Sirub mit Leitungswasser, Tee und Milch.

Kommentar von Alburnus ,

...und warum soll man so extrem minimalistisch leben? Sind wir denn in Bangladesch?  : ))

Kommentar von ThomasAral ,

ist doch nicht minimalistisch ... die würden luftsprünge machen in bangladesh ... aber da würde es schon am sauberen leitungswasser scheitern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community