gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel gebt ihr im Internet über euer Privatleben preis?

gefragt von LizzyzuetLizzyzuet am 12.05.2009 um 22:01 Uhr

Hatte gerade irgendwie ein komisches "Erlebnis". Zur Vorgeschichte: Ich hab seit ein paar Monaten hin und wieder Email-Kontakt mit einem Typen, den ich leider total toll finde. Am Anfang war es sehr intensiv, hörte auf und klecker seitdem in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder weiter, ohne wirklich zu einem Punkt zu führen. Klare Sache - ich werd warmgehalten, bin aber nie erste Wahl. Egal... Ale der Kontakt noch intensiv war, hat der Typ mir einen Link zu einem Webalbum geschickt, um mir ein paar Bilder seiner Haustiere zu zeigen. Schwupps war ich mit 2 Klicks natürlich auch in seinen anderen Alben, wo ich Ex-Freundin, Urlaubsbilder, Tochter etc. gesehen habe. Da vor ein paar Tagen der Kontakt seinerseits aus wieder angefacht wurde (Flamme ist aber schon wieder erloschen), habe ich mir nochmal seine Bilder angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sein Album mit einer anderen Person verknüpft war, die auch viele Alben veröffentlicht hatte, auf denen "er" zu sehen war. Mit Freundin, Kind, ganz vielen Freunden, Silvester etc.... Ich fühl mich gerade ganz komisch, so, als wäre ich irgendwo in einem Haus eingebrochen und hätte rumgewühlt. Wenn man die ganzen Infos verknüpft, gibt das echt viel von seiner Privatsphäre preis, das finde ich irgednwie echt bedenklich. Macht ihr sowas auch? Ist das nicht unangenehm, dass fremde Menschen so viel über einen erfahren können?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (53951)
Privatsphäre (106)