Wieviel gebt Ihr für Geschenke an Weihnachten so im Schnitt aus ? Schenkt Ihr reichlich oder eher weniger ? Erzählt ma...

Bin ja auch erst 14 :)
ich bin auch 15:D un geb bis 100 euro aus:D

Für jedes einzeln kommt der Preis in etwa hin...

Das Geld wird knapper und die Kosten steigen.
Bei uns fällt Weihnachten aus - wie jedes Jahr. Statt dessen haben wir Zeit für uns.
so um diesen dreh... als schüler reichts nicht für mehr

die originelle Idee ist bei uns wichtiger als das dafür ausgegebene Geld
Dieses Jahr sind fast alle deine Vorschläge auf meiner Geschenkeliste vertreten ;-) - aber ich kannte auch Zeiten, da hab ich "Briefmarken gestrickt"... Ich finde, es kommt nicht auf den Preis an (außer natürlich bei gewisser gewünschter Qualität), sondern darauf, dass das Geschenk genau zum Beschenkten passt + er sich darüber freut.

Schülerin, kein Geld, da mach ich lieber kleine Geschenke, die aber umso lieber. Andere schätzen sowas eh mehr, wenn man weiß, dass derjenige sehr wenig Geld zur Verfügung hat und trotzdem etwas schenkt ;)
Keine Kohle mehr - Weihnachten fällt aus

weder noch .....
Ich unterstütze diejenigen meiner Freunde und Bekannten, die es nötiger haben, als ich - und wieviel das dann wird - kann ich erst im Neuen Jahr sagen - da ich noch gar nicht weiß, was dieses Jahr anfällt.... ☼
Nur fürn Partner gibts da auch mal was teureres.
Wir schenken uns noch alle was untereinander, weil wir auch zusammen feiern. Aber für meine Geschwister, Nichten und Neffen versuche ich so max. 10 -15 Euro auszugeben. Wenn ich was ganz tolles sehe, vielleicht auch ein bißchen mehr. Meistens finde ich aber eine schöne Kleinigkeit. Ich bin da recht kreativ.
Aber meinem Mann schenke ich schon immer was "Größeres". Der liebt Uhren und schleppt mich auch rechtzeitig vor Weihnachten zum Juwelier, nach dem Motto "schau mal, ist diese Uhr nicht toll". Voll der Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich hätte nicht genug Geld, jedem ein Geschenk höherer Summe zu schenken und ausserdem bastele ich gerne und verschenke häufig Selbstgemachtes.

ich bin ja erst 12 und muss noch nicht so viel schenken

also ich geh immer so um die 140e aus ich hab ne riesenfamilie heeh aba es lohn sich heeh