gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel gebt ihr auf öffentlichen Klos dem Reinigungspersonal?

gefragt von zahnarztfrauzahnarztfrau am 12.07.2008 um 11:51 Uhr

In unserem Shoppingcenter stehen die Putzleute eigenlich mehr hinter ihrem Teller als dass sie saubermachen würden. Gibt man weniger als 50 Cent bedanken sie sich nicht mal...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hygiene x 1.150 freiwillig-zahlen x 1

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 12. Juli 2008 11:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Shoppingcenter gebe ich da gar nichts! Dort mache ich reichlich Umsatz und darin sollte das Pinkelsalär enthalten sein! Und ob die Putzleute ausreichend vom Supermarkt entlohnt werden, interessiert mich angesichts der Tatsache, dass man diese "Anstalten" meistens eh nur mit Kampfstiefeln betreten kann, gar nicht!

hajottka
beantwortet von hajottka am 12. Juli 2008 11:54
2x

Wenn ich mal eine öffentliche Toilette benutzen muß gebe ich gerne 50 Cent, wenn die Toilette sauber ist. Ist sie schmutzig gibts nix. Auf das Danke von unzufriedenem Personal kann ich gerne verzichten.

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 12. Juli 2008 11:53
2x

Ich gebe denen nur etwas, wenn die Toilette nach jeder Benutzung gereinigt werden. Dann gebe ich 50 Cent.

Drapodie
beantwortet von Drapodie am 12. Juli 2008 12:09
1x

Hi! Ich geben zwischen 30 und 50ct. Kommt darauf an, weiviel verlangt wird. In Toilette, wo auf einer Tafel steht, dass man selbst entscheiden soll, gebe ich je nachdem wie gut diese gepflegt ist halt die 30 oder die 50ct. Wundern tut es mich eigentlich nicht, dass das Reinigungspersonal sich nicht bedankt (in Magdeburg im Allee Center machen sie das aber immer). Man sollte immer bedenken, dass einem bei Not eine Toilette bereit gestellt wird. Dafür sollte man dann auch mal dankbar sein. Eigentlich brauch sich das Reinigungspersonal nicht bei uns bedanken. Ist zwar schön, wenn sie das machen, ist aber nicht ihre Pflicht. Ich weiß ja nicht, wie ich das finden würde, wenn irgendwelche Leute auf den Rand des Toilettendeckels machen und ich das dann wieder wegwischen darf. Die Leute sind bestimmt nicht so glücklich über ihren Job. Man sollte ihnen ruhig etwas mehr Respekt entgegen bringen. (Außer es ist natürlich eine total bösartige Person, die einem auch noch dumm kommt oder nur rum steht. Heißt jetzt nicht, dass man dann genauso sein muss, aber na ja... Ihr versteht mich sicher.) ;-)

bronkosfrau
beantwortet von bronkosfrau am 12. Juli 2008 11:56
1x

Ich gebe nur was, wenn die Toiletten wirklich sauber sind und dann auch 50 Cent.

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 12. Juli 2008 11:56
1x

20 cent weils ja nicht freiwillig ist, sonst aber auch g

Dummy60
beantwortet von Dummy60 am 12. Juli 2008 11:55
1x

Ich gebe, je nachdem, 20 bis 50 Cent.

anonym
beantwortet von luana08 am 12. Juli 2008 11:54
1x

die werden ja auch immer unverschämter!! an manchen orten verlangen sie sogar bis zu 80 cent!!

und wenn du weniger gibst als auf dem tollen zettel steht fangen se an rumzustänkern!

;-)

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 12. Juli 2008 11:54
1x

hängt von der sauberkeit in der toilette ab...

war ich zufrieden, geb ich auch gern ein trinkgeld.

wieviel, hängt ab was ich grad an kleingeld in der jackentasche habe.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 12. Juli 2008 13:01
0x

Das hängt ganz allein von der Sauberkeit ab.

anonym
beantwortet von expresso am 12. Juli 2008 12:29
0x

Das kommt immer auf die vorgefundene Sauberkeit darauf an. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin dass in einem Einkaufscenter die Toiletten zum Service gehören, gebe ich dann doch ca. 50 Cent wenn sie richtig gut gepflegt werden!

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 12. Juli 2008 12:14
0x

Ich gebe nur etwas, wenn ich den Eindruck habe, daß alles sauber ist, ca. 50 Cent. In London bei Harrods mußte ich GBP 1,-- geben. Die haben sich aber gelohnt. Das war ein richtiges Erlebnis und sauber war es auch!!!

expertin
beantwortet von expertin am 12. Juli 2008 12:10
0x

Wenn ich die Toilette wirklich sauber vorfinde und nach dem Nutzen auch wieder gereinigt wird - nur dann gebe ich Geld. Dies variiert dann ja nach Andrang von 0,50 - 2,50 EUR

anonym
beantwortet von Quickley am 12. Juli 2008 12:10
0x

Kommt darauf an was ich so an Kleingeld in der Tasche habe habe ich nur Scheine oder 2€ Stücke gebe ich auch nichts.Manchmal muss ich mir dann zwar einen Dummen Spruch anhören aber das kostet mich ein lächeln. Mir gibt auch keiner ein Trinkgeld weil ich meinen Job mache im Gegenteil ich werde dafür mit Stinkefinger und anderen Beleidigungen bedacht, aber das ignoriere ich auch.

LaOla60
beantwortet von LaOla60 am 12. Juli 2008 12:01
0x

Grundsätzlich nichts......dafür wird das Reinigungspersonal ja bezahlt

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 12. Juli 2008 11:59
0x

Das entscheide ich nachdem ich aufm Klo war weil wenn das schlecht aussieht dann können die des vergessen.

PinkGrapefruit
beantwortet von PinkGrapefruit am 12. Juli 2008 11:58
0x

ich geb denen wenn die toiletten wirklich sauber sind 20 cent oder so

mou2000
beantwortet von mou2000 am 12. Juli 2008 11:54
0x

sicher nicht mehr als 50 Cent muss reichen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.