Beulel am 15.04.2009 um 23:06 Uhr
Ich möchte vom PC(Grafikkarte) per HDMI Kabel, Daten b.z.w. Filme zum HD Full Flachbildschirm überspielen. Was für Daten muß das Kabel haben um eine optimale Qualität zu bekommen? Was ist ein vergoldener HDMI-Kabel. Hat der Vorteile? Wo bekomme ich Preiswert einen langes 5 m Kabel?
Conrad Electronic. vergoldete Stecker haben eine bessere Leitfähigkeit.
ich rate von ab. es dauert und dauert
fasty2003 am 15. April 2009 23:19 ?????????

goldene Stecker, von Conrad oder sonst wem, haben die selbe Leitfähigkeit wie alle anderen auch
goldene Kabel bringen nix, ausser, das die teurer sind

Prinzipiell solltest du ein abgeschirmtes Kabel holen.
Ein vergoldeter Anschluss leidet das Signal besser, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Silber tuts auch :-)

Optimale Qualität und preiswert ? Wie optimal und wie hoch ist preiswert? Optimale Qualität ist nicht billig zu haben.
Ein optimales HDMI Kabel mit 5m Länge kann man für knapp 130 Euro bekommen (WIREWORLD CHROMA HDMI). Von Nordost bekommt man High End Kabel für 175 Euro ( 6m ).
Eine Menge Infos zum HDMI Kabel guckst Du hier, ganz unten unter "welche HDMI Kabel" sind Spitzenhersteller und Preise angegeben (im Text auf die Hersteller klicken):
http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=e9cd5cc0c976e8850de75c44e9d2dcad#hdmidvdrecorder
Die Infos sind Top und danach bist Du schlauer was HDMI / DVI Kabel angeht.