Frage von JustusPlays, 50

Wieviel GB Ram und wieviel Ghz Prozessorgeschw. bräuchte ich für..?

einen Laptop auf denen mit Optifine und Hexxit auf 40-60 fps oder das resourcepack und shader realistico auf mittleren Grafikeinstellungen mit über 30 fps läuft auch mit Optifine :) Danke für alle konstruktiven Antworten. Bitte nur die benötigte Hardwareleistung als Antwort und keine Produktangebote!!

Antwort
von Klaudrian, 31

Das allein reicht nicht ganz. 
Ein I3 Prozessor, 6gb Arbeitsspeicher wären gut. Optimal wäre ein I5 und 8gb Arbeitsspeicher. Außerdem wird eine Grafikkarte benötigt. Am besten wäre eine Nvidia GTX der 800 bzw. 900 derter Serie. 

Was ist dein grobes Budget?

Kommentar von JustusPlays ,

Habe mich für einen Laptop mit 16 GB Ram (1600 Mhz), Prozessor Intel I7, Quadcore, 3,5 Ghz, 128 SSD, 1TB HDD entschieden.

Kommentar von JustusPlays ,

und der NVIDIA GeForce GTX 970M Grafikkarte

Antwort
von Sparkobbable, 31

8gb ram wären gut. Prozessor ist schwierig zu sagen. Auf jeden Fall kein amd Teil. Am besten nen quadcore i5. Und eine dedizierte Grafikkarte. Zb 940m

Antwort
von ThexXTURBOXx, 6

Also ich hab nen PC mit 16 GB RAM, GTX 1060 (6 GB), Intel i7-6700K 4GHz und ich krieg das Realistico mit Shaders und mittleren Grafikeinstellungen im VANILLA Minecraft mit grad einmal 60 FPS hin. Jetzt füg noch Hexxit hinzu (mit OptiFine), aber auf niedrigeren Grafikeinstellungen. Dann wären wir wahrscheinlich bei 40 FPS.

So einen PC wie meinen wirst du wahrscheinlich auch brauchen :/ Der hat 1100 € gekostet...

Kommentar von JustusPlays ,

Habe einen PC mit folgenden technischen Daten gefunden: 16 GB Ram (1600 Mhz), Prozessor Intel I7, Quadcore, 3,5 Ghz, 128 SSD, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 970M Grafikkarte könnte so einer auch reichen..?

Kommentar von ThexXTURBOXx ,

Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Wird vllt ein bisschen laggen, aber dann kannst du ja entweder die Grafikeinstellungen ein bisschen runterdrehen, den Shader raustun oder ein "normales" Texturepack reintun :D

Wenn du Realistico Full hast, dann reicht's nicht für flüssiges Spielen (Lag)

Wenn du die Lite-Version nimmst, reicht das vollkommen!

Antwort
von JustusPlays, 13

Habe mich für einen Laptop mit 16 GB Ram (1600 Mhz), Prozessor Intel I7, Quadcore, 3,5 Ghz, 128 SSD, 1TB HDD entschieden.

Wäre der für die Anforderungen ausreichend?

Kommentar von JustusPlays ,

und der NVIDIA GeForce GTX 970M Grafikkarte

Antwort
von lolimov, 23

Kann ich nicht genau sagen, aber ich denke Quadcore CPU sollte schon sein. Auf jeden Fall ne Extra Grafikkarte im Notebook und 8 GB Ram sollten eigentlich reichen. Fürs laden generell dann noch eine SSD. Ich schätze du kommst mit nem 1000 Euro Notebook, welches alle diese Dinge erfüllt gut weg. ^^

Antwort
von phil330d, 16

Da z.B AMD und Intel komplett andere Leistungen bei anderen GHz haben, kann man hier nichts genaues sagen.

Kommentar von JustusPlays ,

Ich würde einen Intel laptop kaufen :).

wenn Minecraft damit umgehen kann. (Hab im internet gegenteiliges gelesen)

Antwort
von Eisenkatze, 13

8 gb ram und einen intel i5 prozessor(GHZ ist egal)

Kommentar von JustusPlays ,

Reichen 8 Gb wenn ich Maxthon (Browser), 2x Minecraft, Fraps, Craften Terminal und Hitfilm laufen habe?

aber erstmal danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community