Ich möchte mir einen USB Stick kaufen und weiß aber nicht was für Geschwindigkeiten gut sind und welche Größe derzeit aktuell bzw Standard sind. Was für eine Download oder Uploadgeschwindigkeit sollte er haben? Was haltet ihr von diesem riesen Treckstore USB Stick?
Ich denke 2 GB sind im Moment schon gut bezahlbar und bieten ein gutes Peis-Leistungsverhältnis.
Stimmt,hätte ich jetzt auch gesagt.2GB sind eigentlich die Regel. USB 2.0 ist heutzutage auch Standard
usb 2.0 normal sind bis 20 GB die übertrasgungsgeschwndigkeit hängt von hauptrecher ab heher rate ich dir aber zu einer externen festplette, die bekommst du momentan für das gleiche geld, aber mit 100 - 250 GB ein usb-stick ist keine festplatte, da git es keine geschwindigkeit.. da haängt alles vom rechner ab, wo du ihn anschliesst
@Klaus WEBER Natülich gibt es beim USB-Stick geschwindigkeit, und zwar abhängig vom Sick und der Schnittstelle
@technot kommt darauf an wofür Du ihn brauchst, gute Sticks z.B. Transcend erreichen ca. 15 MB/s hab einen mit 8GB ist spitze das Teil. Auch TrekStor hat recht gute, nicht ganz so schnell aber ausreichend.
Sinnvoll wären 1 bis 2 GB. 128mb bis 8 GB sind derezit möglich aber Achtung - nicht jede Karte wird bei jedem Gerät angenommen. "Ältere" Geräte sind oft nur bis 1GB.

Achtung!
Der Markt für USB-Speicher-Sticks und USB-mp3-Player-Sticks wird seit ein paar Monaten von Fälschungen aus China überschwemmt. Besonders bei ebay, aber auch in den Elektronik-Märkten gab und gibt es haufenweise Reklamationen.
Kennzeichen: Der Stick zeigt im Explorer oder im Arbeitsplatz die volle Größe des Speicherplatzes an, beschreibt man ihn aber zu 100% voll mit Daten, wird mindestens 50% davon zerstört. Bemerkt wird das erst, wenn die Daten gelesen werden sollen. Hier gibt es ein Prüfprogramm:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100975/
Das Programm ist auch für alle anderen Datenträger geeignet und macht Fehler nach Schreiben und anschliessendem Lesen von Test-Daten sichtbar.
MfG jogerman