1 Gb sind wohl zu wenig wie man überall lesen kann.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

1GB ist für den "Normalbetrieb" schon okay. Wenn Du allerdings speicherintensive Programme wie Photoshop oder Videobearbeitungs-Software einsetzt, sollten es schon 2 GB sein. Ideal sind 4, was bei den heutigen Speicherpreisen nicht unbezahltbar ist. Hinweis: Bei den meisten älteren und bei allen neuen Macs müssen die gegenüberliegenden Speicherbänke immer mit gleichen Riegeln belegt sein, also 2x 1GB = 2GB oder 2x 2GB = 4GB. Nicht funktionieren z.B. 1x 528 MB und 1GB.

Ich betreibe es auf einem aktuellen iMac mit 1GB Hauptspeicher.
Bei den meisten Büroarbeiten reicht dies aus.
Genau so wichtig ist es, den Festplattenspeicher intern oder extern auszubauen, damit man ein ausreichend großes Backup-Medium für die Time Machine hat.
MacJohn am 7. Dezember 2007 09:14 Ja, die externe HD sollte mittlerweile schon 500GB haben. Solche Platten mit USB2-Anschluss sind schon unter 100€ zu haben.
philz95 am 31. Mai 2008 07:41 Ja, aber leider nur mit 3,5"-Platten bestückt, die bei Notebooks ganz schön viel Strom aus dem Akku ziehen (wenn man das Netzkabel) nicht angeschlossen hat).

Hi, mein PB G4 1,67 (letzte Vers. vor dem Intel Switch) hat von Haus aus 2 GB, bei dem Instal musste ich 1 GB rausnehmen, weil die Installation immer abgebrochen wurde. Danach wieder einsetzen und alle Updates funken...Über Target Modus habe ich es auch auf meinem Cube G4 500 (Giga Design 1,8 Proz) und dieses verträgt maximal 1,5 GB... Alles läuft super. Gruss und Schluss MACintosh