gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wieviel futter für die hauskatze

gefragt von Andrea2906 am 29.08.2008 um 22:18 Uhr

seit ca. 4 wochen haben wir eine 3-jährige wohnungskatze seit tagen lese ich im internet und auf verpackungen um die richtige futtermenge zu finden. leider sind die angaben sehr unterschiedlich. sie erscheint eher normalgewichtig, aber wir sind trotzdem unsicher. trockenfutter hat sie immer zur verfügung, frisst sie aber selten. wasser steht sowieso immer bereit. nassfutter: tja 2-3 portionen pro tag mit jeweils ca. 100 g zu viel ? meisten füttern wir kitekat (die beutel) aber welchseln ab und zu auch ab. wir versuchen am abend viel mit ihr zu spielen,aber oft ist sie einfach zu faul und möchte nur "kuscheln" und gestreichelt werden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

katzen (3790)
haustiere (3288)
katzenfuttermenge (1)