Frage von SteffiMaus0907, 25

Wieviel futter? Beim hund sieht man die rippen :(?

Hallo

Ich habe vor drei monaten einen hund aus rumänien bekommen.

Leider sieht man bei ihr die rippen.

Mein tierarzt meint, sie ist dünn aber nicht mager und dass es einfach dauert bis sie zunimmt.

Als ich sie bekam wog sie 13 kilo.

Jetzt, 3 monate später wiegt sie 16 kilo.

Manchmal hat sie aber auch wieder ein halbes kilo weniger. Es ist sehr anstrengend und macht mir sorgen. Ein paar kilo mehr würden ihr echt gut tun. Jeder spricht mich darauf an :(

Ich gebe ihr am tag 400 gramm select gold welpenfutter (sie ist 8 monate alt und hat eine schulterhöhe von 50 cm) und mittags ein wenig trockenfutter und lekkerlis.

Meint ihr das reicht?

Antwort
von Miesepriem, 25

Mein Hund wiegt zwischen 16,8-18 Kg bei einer Größe von ca. 48 cm Schulterhöhe. Sie ist jetzt 15 Monate alt, und wenn ich sie nicht selbst bekoche oder mit rohem Hühnerfleisch füttere bekommt sie pro Tag 200 gr. Platinum Trockenfutter. ( Madam liebt die Abwechslung)

Da ich Select Gold nicht kenne, du auch nicht schreibst welche Rasse dein Hund hat kann ich dir nur raten die Fütterungsempfehlung zu beachten.

Ausschlaggebend sind auch das Endgewicht und die Aktivität des Hundes.

Aber wenn sie zunimmt, denke ich dass es okay ist was sie bekommt.


Antwort
von SteffiMaus0907, 14

Ich hab keine rasse dazugeschrieben weil ich sie ein mischling ist.

Ist aus dem ausland somit weiss man nicht was drin ist.

Leider weiss ich deswegen das endgewicht auch nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community