gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Futte darf mein Kater bekommen?

gefragt von ToertyToerty am 19.08.2008 um 9:51 Uhr

Mein Kater ist 3 Jahre alt und wiegt ca. 6 Kg. Bei der Futtermenge bin ich ziemlich unsicher, da man auch unterschiedliche Angaben liest. Im Moment bekommt er zweimal am Tag Futter. In der Regel bekommt er je 120g Feuchtfutter von KitteKat. Es scheint dem Kater aber nicht zu reichen, da er regekmäßig auch das Futter von unserer Katze fressen will. Wenn es Trockenfutter gibt bekommt er ca. 50g. Er schlingt das Futter in kürzster Zeit runter ohne ein Pause. Gebe ich dem Kater zu wenig? Ich habe Angst, das wenn ich dem Kater noch mehr Futter gebe, dass er noch schwerer wird.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13599)
Katzen (3741)
Haustiere (3267)