Frage von Augenwischer, 59

Wieviel für Iphone 6s Plus verlangen?

Mein Iphone 6s Plus ist defekt. Apple meint, dass ich ein neues Gerät bekomme. Jetzt habe ich überlegt, das neue Gerät zu verkaufen und mir das Iphone 7 zu holen (falls es mir gefällt). Was kann ich verlangen? Manche verkaufen ihr neues 6s Plus für 650€. Das finde ich doch etwas wenig, oder?

Antwort
von KuarThePirat, 29

Zunächst bekommst du kein neues Austauschgerät sondern ziemlich sicher ein komplett überarbeitetes. Das solltest du so beim Verkauf auch kommunizieren, da man das an der Seriennummer erkennen kann.

Bezüglich der Preisschätzung würde ich mich Julian619619 anschließen. Ich denke eher, dass es noch etwas niedriger ist, da es ja kein originalverpacktes Gerät ist.

Kommentar von Augenwischer ,

Ich wollte mein 6s vor kurzem schonmal verkaufen. Da wurden mir zwischen 660 und 700€ geboten. Aber mit dem wissen, dass das Gerät benutzt ist und Gebrauchsspuren aufweist. 

Ich bekomme extra eine Bescheiniging von Apple, dass es ein Tauschgerät ist wegen der IMEI.

Kommentar von KuarThePirat ,

Hättest du mal verkauft. Schau dir mal die Preise auf eBay an. Jetzt will jeder sein Gerät loswerden, weil alle auf das iPhone 7 spekulieren.

Die Bescheinigung ändert nichts daran, dass es kein Neugerät ist.

Antwort
von Ningh, 2

Verlangen kannst du alles, aber bekommen......

Wenn du ein Austauschgerät bekommst, dann ist das prima und es gilt beim Verkauf als neu.

Da schon viele ihr Handy verkauft haben, gibt es nicht mehr so viele, die Dir einen angemessenen Preis zahlen.

Behalte es und warte auf die nächste Generation.

Bedenke, es ist immer ein Verlustgeschäft für den der verkauft und ein Gewinn für den der kauft.

Antwort
von Daleduc, 43

Kommt ja darauf an, ob das schon eines ist, das seit einem Jahr benutzt wird oder ein nagelneues...

Ich bekomme ja ein komplett neues Austauschgerät, das ich dann verkaufen möchte.

Antwort
von INxFINITY, 8

kommt drauf an wie der Zustand deines Iphones ist hat es keinerlei Kratzer oder sonst was kannst du auch 700 euro verlangen.

Antwort
von Julian619619, 34

Je nach Speicher zw 550 und 700€ (Neu und OVP)

Boah, das ist aber ganz schön wenig...

Kommentar von Julian619619 ,

für das 64gb vll 800 wenn du glück hast......aber warum sollte jmd für ein altes model 800 zahlen wenn er um 100€ mehr das nachfolgende model bekommt

Naja, wenn das Iphone 7 keinen Klinken-Anschluss haben sollte z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community