Frage von ab12359, 47

Wieviel Frontalunterricht habt ihr?

Bitte ehrlich sein und keine groben Schätzungen.. ihr könnt auch sagen, wie eine normale Schulstunde abläuft in einigen Fächern? Und ob Gruppenarbeit nur alle 10 stunden oder so gemacht wird

Antwort
von SumariLP, 17

Ich musste zuerst den Begriff "Frontlaunterricht" googlen. O.o
Habe noch nie gehört das irgendeine Person diesen Begriff benutzt. (Und ich habe seit neuestem meinen Abschluss also...)

Also es kommt bei mir auf das Fach an. Wenn für mich uninteressante Stunde wie Religion oder Musik kommt, dann schlafe ich, zeichne oder sitze am Handy.
Wenn ein Fach kommt, das ich gut an, dann melde ich mich einfach oft und wurde sogar oft aufgerufen ohne mich zu melden, da mein Lehrer wusste das ich die Antwort kenne.
Gruppenarbeiten haben wir selten gemacht. Ich glaube im letzten Schuljahr haben wir nur eine Gruppenarbeit gemacht.
Das liegt aber auch glaube ich daran, das Gruppenarbeiten mehr dazu da sind, um andere kennen zu lernen. Ich erinnere mich, das ich in der Grundschule oder 5.-6. Klasse sehr viele Gruppenarbeiten hatte.

Was wir jedoch häufiger hatten, waren Referate. Wenn du eine genaue Zahl wissen möchtest dann: 36 Referate habe ich allein im letzten Jahr gehalten. (Und ich bin eine EXTREM schüchterne Person, deswegen viel es mir sehr schwer)

Hoffe ich konnte dir mehr Infos geben.

-Mfg Sumari

Antwort
von DasAlles, 16

Bei uns gibt es in 1 von 50 Stunden Gruppenarbeit, ansonsten nur Input von vorne...
Zusatzinfo: Ist die 11. Klasse jz bei mir...

Kommentar von ab12359 ,

Bundesland?

und findet dieses "input" in form eines fragend entwickelnden unterrichtsgespräch ab

Kommentar von DasAlles ,

mal fragend, mal ist es eher ein Monolog... Aber eigtl eher fragend ja Bundesland ist NRW

Antwort
von CelineLaika, 27

Eine Stunde sah bei mir immer so aus:

Lehrer redet. Stillarbeit. Gemeinsames besprechen. Lehrer redet.

Kommentar von ab12359 ,

eine nur oder wie oft kommt das vor und wie lange redet er so?

Kommentar von ab12359 ,

Vor wieviel Jahren genau vor 30?

Kommentar von CelineLaika ,

Das war vor paar Monaten.. habe erst dieses Jahr mein Abitur gemacht.

50% der Stunde hat der Lehrer eig alleine geredet. Aber das war nicht bei allen so, hatte einfach Pech mit meinen Lehrern.

Kommentar von ab12359 ,

Alter sei froh, dass du net in den USA zur schule gehst da ist es ncoh heftiger alter......

entweder wohnste in Ostdeutschland oder in Bayern und sag nich NRW, das glaub ich dir net xD

Kommentar von CelineLaika ,

Niedersachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community