gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Wieviel Freizeit opfert ihr eurem Hobby?

gefragt von brough1 am 26.08.2007 um 19:32 Uhr

Also ich denke mal, dass ich in meiner Freizeit meistens Spaziergänge in der Umgebung unternehme, so dass ich meine Heimat schon sehr gut kenne. Das nimmt ca. 4 Std. pro Woche in ANspruch.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.275 Hobby x 1.508 Zeit x 1.140

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 26. August 2007 19:44
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist recht "digital" bei mir. Manchmal investiere ich Stunden und Tage in mein Hobby, manchmal gar nichts. Dafür ist es ja halt Hobby geworden, dass es sich das gefallen lässt..."ggg". Hätte es sich ja vorher überlegen können. Ich ermittle dann auch keine Zeiten.

solf1
beantwortet von solf1 am 26. August 2007 19:35
7x

Wieso meinst du opfern) Ich opfere keine Minute! Gruss Solf

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 26. August 2007 19:38

Dann wird es aber jetzt Zeit.Jeder Mensch sollte Opfer bringen!:-))))

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 26. August 2007 19:39
6x

Ich nutze die verfügbare Freizeit für meine Hobbies - von opfern kann aber keine Rede sein.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 27. August 2007 01:42
2x

Jede Minute meiner Freizeit ist heilig. Opfern - nein, sinnvoll gestalten- ja! Sport ist mein Hobby, und genauso zähle ich die Entspannungsphase nach dem Sport zu meinem Hobby.

Shira
beantwortet von Shira am 26. August 2007 19:48
2x

Alles was man gerne macht, kann doch kein Opfer sein. Ich fotografiere beispielsweise ziemlich gerne, das kann ich in jeder Situation und bei jeder Gelegenheit machen. Dafür gibt es keinen bestimmten Zeitrahmen.

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 26. August 2007 19:38
2x

Ein Opfer ist es nicht,aber es geht fast die gesamte Freizeit drauf.

Quizmaster
beantwortet von Quizmaster am 26. August 2007 19:37
2x

ich brauche max. 3,5 stunden für hobbys in der woche manchmal auch nur 1,5 stunden weil das eine hobby habe ich nur jede zweite woche.aber ich kenne leute die haben 15 stunden in der woche und noch mehr aber ich glaube solche leute sind hüperacktiv oder ihnen ist immer langweilig

gri1su
beantwortet von gri1su am 26. August 2007 19:34
2x

Da ich sehr viele Hobbies habe, geht also zwangsläufig meine gesamte (und viel zu wenig) Freizeit dafür drauf. Aber da z. B. auch Spaziergänge zu meinen Hobbies gehören, ist es durchaus gut ertragbar.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 26. August 2007 20:03
1x

Diese Stunden habe ich nie gezählt. Wozu auch? Wenn es Spass macht ist die Wortwahl "opfern" auch nicht wirklich korrekt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.