Angenommen euer partner hätte letzte woche auf nem geburtstag und diese woche am montag und mittwoch beim training seine freunde gesehen.
heute ist auch ne party (wo er hingehen will) obwohl eigentlich mit euch was ausgemacht wär und ihr sagt hmm hättest ja früher sagen können.
Ist es dann berechtigt wenn der partner meint "lass mir ein bisschen freiraum damit ich meine freunde wenigstens ab und zu sehen kann"??

Freiraum finde ich sehr wichtig, aber es nicht nicht ok wenn er erst was mit Dir ausgemacht hat. Das würde ich ihm sagen!
diese phase gibt es in jeder beziehung und wenn ihr was gemeinsam unternehmen wollt warum nimmt er dich nicht mit auf diese Party? Freiraum muss man sich lassen und es legt sich auch wieder. Wichtiger ist das man dem Partner vertraut und dann nicht alle 5 minuten eifersuchtsmails ect. schreibt ;-)
du kannst ihn sehr gerne Einschränken in seinen Aktionen, stelle dich aber darauf ein, dass er irgendwann das Weite sucht.
ist doch eine beziehung -freiwillige sache,kein vertrag im spiel -wenn es dir nicht passt wie er ist kannst du jederzeit beenden

schwierig aus der ferne zu beurteilen - hoffe jedenfalls, daß du auch leute oder hobbys hast und nicht zu sehr nur auf ihn fixiert bist. Du hast leider auch nicht geschrieben, wie lange ihr zusammen seid. Ist das bei ihm eher ne "abnutzungserscheinung" oder lernt er gerade, was eine beziehung bedeutet -keine ahnung. Zuviel klammern ist jedenfalls immer schlecht. "Red mit ihm" ist da ein relativ hilfloser ferntip... nochmal gelesen: das "wenigstens" in seinem satz stört mich!

Also ich finde es uebertrieben, da er sie ja gesehen hat. Aber ein Abend mit ihm, wenn er eigentlich auf diese Party will, wird auch keinen Spass machen. Wenn er keine Zeit mit dir verbringen will...schade.