Frage von tihoff, 29

Wieviel freie Tage nach Krankenschein?

Ich arbeite in der Gastronomie. Inzwischen weiß ich, dass ich nach einem Krankenschein bis Freitag keinen Anspruch auf freie Tage in der Woche habe. Aber wie sieht es aus, wenn ich bis Mittwoch krank geschrieben bin und der Montag ein Feiertag war? Wieviel freie Tage stehen mir dann für die Woche zu? (eigentlich wären es ja drei Tage)

Antwort
von Griesuh, 29

Wie kommst du auf diese Idee nach einer AU Anspruch auf freie Tage zu haben?

Bist du für den Dienst eingeteilt so hast du den anzutreten. Warst du für Frei eingeteilt, hast du frei bis zum nächsten verplanten Dienst.

Kommentar von tihoff ,

Die Idee kommt wohl daher,  dass ich ursprünglich aus dem Bürobereich komme und da habe ich eine 5 Tage Woche (wie in der Gastronomie auch) und habe nach einem KS trotzdem das We frei und muss nicht am WE arbeiten. Ich versteh halt die Logik der Gastronomie noch nicht und habe deshalb hier die Frage gestellt.  War wohl ein Fehler

Antwort
von Doktorfruehling, 14

Was? Gar keine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community