Frage von Uramasa, 140

Wieviel fps würde ich mit der sapphire r9 390 nitro und einem i5 4460 ungefähr haben in minecraft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErzmagierSkyrim, 54

Für Minecraft allein ist der viel zu "OP" ;). Eine 650(ti)\750(ti)\\R7 370 reicht völlig aus, den Prozessor würde ich belassen da Minecraft eher Prozessor Lastig ist. Willst du Shader's und\oder Textur mods verwenden, wäre eine teurere Grafikkarte durch aus sinnvoll, doch auch hier ist eine R9 390 zu viel, ausser du willst einen x512 Textur mod und 10000 Shader's ;).
Eine R9 380\GTX 960 oder etwas besser und nicht wirklich teurer eine R9 280x\380x. Aber aufjedenfall solltest dem Spiel genug Arbeitsspeicher zu Verfügung stehen, denn Minecraft ist auch Arbeitsspeicher lastig, 16GB sollten schon sein, so kannst du dem Spiel auch genug Arbeitsspeicher zu weisen, so 6GB-12GB RAM sollten sein. Hier reicht ein normaler 1600mhz DDR3 Speicher, DDR4 bringt dir !höchstens!, auch übertaktet, 1FPS mehr.

Kommentar von Uramasa ,

ich will mit ca. 40 mods spielen die halt mehr items mehr Blöcke, Flugzeuge, Raumschiffe, Waffen etc

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Und, Textur mod's?

Kommentar von Uramasa ,

ne Texture mods eigentlich nicht

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Hmm, eine 750ti\R7 360 könnte etwas zu knapp werden, eine GTX 960\R9 380 reicht, obwohl die schon wieder etwas zu viel sein konnte. Mein Tipp wäre hier die R9 380,

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Danke für den Stern.

Kommentar von Uramasa ,

kein Problem

Antwort
von TheMysteryGamer, 46

Kommt drauf an welches texturepack und welche shader usw. Aber in jeder Fall über 90.

Antwort
von Belaro, 45

Ich würde mir keine Gedanken machen, was für eine FPS Rate du in Minecraft mit diesem Set hast. Ich würde mir eher Gedanken zu den grafikintensiveren Spielen machen aber ich dann dir schon jetzt garantieren, dass wenn du die Grafikeinstellungen richtig setzt, werden auch solche Spiele spielbar sein.

Antwort
von JuriAdams, 58

3. Wenn es gut kommt 4.

Und jetzt hör auf so gute Hardware für MINECRAFT zu verschwenden!

Kommentar von Uramasa ,

ich will ja nicht nur minecraft zocken

Kommentar von Raylobeen ,

Du kannst alle Spiele auf Ultra spielen, Flüssig, und jetzt ruhe