Frage von SynaxtysGiuli, 115

Wieviel FPS habe ich mit diesem PC bei folgenden Spiele?

http://pcpartpicker.com/list/rbkt8K - erstmal der PC
PS: Alle Spiele auf Mid To High Settings.
Spiele: CSGO,LoL,The Division,GTA V, The Witcher 3, No Man's Sky,alle Assassin's Creed Teile,Need for Speed. Hätte gerne bei allen Spielen 144FPS wegen des 144hz Monitors. Selbst wenn ich dann auf niedrigen Einstellungen spielen muss. Kritik und Verbesserungvorschläge sind erwünscht!

Antwort
von gut4fr5g4, 19

Gute Wahl, ich denke, auf Full HD packt der PC alles locker auf mehr als 60 fps, außer, du bist in GTA zum Beispiel mitten in der Stadt und 20 Autos explodieren gleichzeitig, da das dann zu rechenlastig wäre und das dann zu Laggs kommen könnte, aber dagegen hilft kein PC, da das eigentlich jeder normal erhältliche PC hat... Bei 4k denke ich werden es so um die 40-70 fps, je nach Spiel, also im großen und ganzen eine sehr gute Wahl! 

LG und ich hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort
von Sparkobbable, 49

Die Seite ist ziemlich überteuert. Nutzt besser mindfactory.

Kommentar von SynaxtysGiuli ,

Klar ist die Seite überteuert, aber die liegt auch in den Staaten und ich werde mir die Teile sowieso woanders kaufen.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ok. Dann ist gut.

Kommentar von CraftingMan ,

Hab schon gedacht der Wechselkurs würde gerade zusammenbrechen. aber vllt ist Mindfactory auch einfach spottbillig...

Antwort
von YourInterest, 7

Auf Mid to High schaffst du denke ich überall 120-400FPS

Es wird auf jedenfall extrem Fküssig laufen!

Lg

Antwort
von Maleno23, 43

Insgesamt ist das eine solide e Zusammenstellung und in Full HD auf höchsten Einstellungen kannst du damit auf jeden Fall flüssig spielen. 

Wenn du 144 fps erreichen willst, musst bei manchen Spielen vielleicht die Kantenglättung etwas herunterstellen. 

Danke und wie gesagt, will nichtmal alles auf Ultra haben. Dann hätte ich mir ja eine GTX 1080 und einen i7 6700K gekauft.

Kommentar von CraftingMan ,

Wenn Du etwas sparen willst dann nimm ne 980er die sind inzwischen spottbillig geworden. Die Leistung reicht allemal.

Antwort
von GromHellScream, 54

Hallo SyaxtysGiuli,

ja, du könntest sogar noch ein paar Spiele auf Ultra packen. Außerdem wird der PC auch eine Zeit lang aussorgen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Danke, ich war mir nicht sicher, weil die neuen Spiele ziemlich fordernd sind.

Antwort
von SwiIFTIRoIN, 71

Das sollte bei allen Spielen eigentlich machbar sein, auch wenn du bei Witcher 3 unter Umständen die Nvidia Hairworks nen wenig runter schrauben must, aber sonst sind die Spiele alle nicht so anspruchsvoll... No mann´s Sky hat allerdings an sich ein paar ruckler, also nicht wundern... das liegt nicht am PC :D

Antwort
von TelekomGamer, 87

Mit deiner Ausrüstung packst du alles

Full HD - Ultra Einstellungen sollten flüssig laufen - flüssig heißt 25-75 FPS

Wobei bei CSGO. Solltest du mehr als 180 Fps haben wenn du kein V-Sync benutzt

Also auf hohen Einstellungen und nicht Ultra so 120 FPS?

Kommentar von TelekomGamer ,

Schätze 90-120 FPS mit e

Kommentar von TelekomGamer ,

GTA und Witcher könnte evt schwierig laufen wegen der GPU aber deine packt das schon hast ja eine sehr akutelle wenn du bei denen mit über 50 Fps spielen willst empfehle ich dir mittlere Graphics

Antwort
von Shika2211, 59

Das kann man nicht berechnen, weil das nicht nur von der Hardware abhängt.

Natürlich gibt es Spiele, die für AMD optimiert sind und manche für nVidia, aber eine generelle Idee kann man haben.

Kommentar von Shika2211 ,

Das Problem ist, dass man auch wissen sollte wie dein PC Softwaretechnisch so drauf ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community