Frage von IchRobotik, 60

Wieviel fps bringt der prozessor?

also ich hab mir ein paar videos angeschaut und da hieß es das die grafikkarte die meisten fps ausmacht und der prozessor nur nein kleinen teil. Aber wieviel genau 5, 2, 10, und ist ein i5 gut zu spielen?

Antwort
von HerrZiegelstein, 15

Das kommt immer auf das jeweilige Spiel an.

Minecraft zum Beispiel hat nicht wirklich besondere grafische Effekte und braucht daher nicht wirklich eine gute GPU um flüssig zu laufen.

The Witcher 3 oder BO3 haben mehrere arten von Effekten zu berechnen, wofür dann wieder die GPU wichtiger ist.

Spiele, die beides auf einem sehr hohen Maß fordern sind mir nicht bekannt.

Nun noch zu deiner letzten frage betreffend des i5 :

Wenn du ne anständige GPU hast sollte ein i5 ab der 4000er Reihe keinen Bottleneck der GPU verursachen bzw. sollte damit so ziemlich jedes aktuelle Spiel ganz gut laufen.

Antwort
von Smoke123, 6

Ein halbwegs aktueller i5 reicht aus. 

Kommentar von IchRobotik ,

ist der i5 6500 6MB Cache 3,2GHz retail halbwegs aktuell?

Kommentar von Smoke123 ,

Ja

Antwort
von GelbeForelle, 22

Die CPU muss auf dem Level der gpu sein, um ihr genug Daten "zuzuspielen". Man hat erst weniger fps, wenn die Teile unausgeglichen sind und ein Teil dadurch nicht ausgelastet wird. Und jeder frame wird durch beide Teile berechnet.

Antwort
von LiemaeuLP, 10

Welcher i5?
Ansich ist die i5 Serie eine gute Wahl vom Preis/Leistungsverhältnis zum zocken.

Beim zocken kommt es hauptsächlich auf Grafikkarte und Prozessor an (manche Games erfordern mehr Grafikpower, andere (wie zB Minecraft) mehr Prozessorpower). Natürlich muss auch genügend RAM (8GB +) vorhanden sein.
Eine gute Kühlung ist ebenfalls wichtig, da die Komponennten runtertakten wenn sie zuheiß werden (d.h. sie verlangsammen sich und dann gehen die FPS runter).

Antwort
von michel1975, 14

Ausschlaggebend ist natürlich auch welches Spiel du spielst... Mario Brothers VS Witcher 3 .... da kann man nicht pauschal sagen wieviele fps der Prozessor bringt

Kommentar von IchRobotik ,

wie ist es mit gta v (online)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten